Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Icons / Button frieren ein

Rosi12 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bins mal wieder, mit dem gleichen Problem. Die Icons/Button frieren immer wieder ein. Jetzt habe ich alles von meinem PC deinstalliert (Betriebssystem, Office-Programm usw.,einfach alles) und dann wieder installiert. Doch die Button/Icons frieren weiter ein.
Meine Frage: Kann es an der Funk-Tastatur und der Funk-Maus liegen? Es war kein teures Set sondern ein ganz einfaches von Labtec. Ich brauchte es nur in den USB stecken, und Connect drücken an Tastatur, Maus und Empfänger.
Über eine Antwort freue ich mich, denn dieses Problem fängt an irre zu nerven.
Gruß Rosi12

Andreas42 Rosi12 „Icons / Button frieren ein“
Optionen

Hi!

Ich verstehe noch nicht ganz was du mit "Icons/Buttons einfrieren" meinst. Kannst du das nochmal genauer beschrieben?

Wenn das auch nach der Deinstallation der Anwendungen noch auftritt, liegt der verdacht nahe,dass es Betriebssystem liegt. Was setzt du da ein? Gib bitte auch die wichtigsten Hardwarekomponenten an, da das ja durchaus ein Treiberproblem sein könnte.

Bis dann
Andreas

Rosi12 Andreas42 „Hi! Ich verstehe noch nicht ganz was du mit Icons/Buttons einfrieren meinst....“
Optionen

Hallo Andreas,
mit einfrieren meine ich, dass die Icons/Butten sich nach einer Weile nicht mehr anklicken lassen. Manchmal kann ich noch ein Programm öffnen, aber nicht mehr darin/damit arbeiten. Es tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf.
Habe schon einiges versucht wie: mit Malwarescanner Ad-Adware und Spybot-Search & Destory gechekt. Check mit Hijack.This. An dem Logofile war nichts auszusetzen.(Hatte ich hier reingestellt).
Auch keine Viren oder Trojaner vorhanden.

Das Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Wurde im Computershop installiert.(Dort wurde die Fstplatte neu formatiert, da sie ungünstig aufgeteilt war.Und sie haben gleich das Betriebssystem mit installiert. Es war also nicht meine CD.
Dort in dem Shop lief der PC einwandfrei. Zu Hause habe ich ihn angeschlossen und Maus & Tastatur angeschlossen, und sofort war das Problem wieder da.
Da ich mich mit dem Innenleben und der Hardware eines PC's noch nicht so gut auskenne fällt mir einiges, wenn nicht sogar alles noch schwer.
Welche Hardwarekomponenten soll ich dir nennen?
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß
Rosi12

Knoeppken Rosi12 „Hallo Andreas, mit einfrieren meine ich, dass die Icons/Butten sich nach einer...“
Optionen

Hallo Rosi,

also für mich liest es sich tatsächlich so, als liegt es an den Eingabegeräten.
Hast du schon einmal die Batterien ausgetauscht (bei Maus und Tastatur), und/ oder einen anderen Kanal eingestellt?
Oder mal eine andere Maus oder Tastatur angeschlossen?

Ein Versuch kann ja nicht schaden...

Gruß
knoeppken

Rosi12 Knoeppken „Hallo Rosi, also für mich liest es sich tatsächlich so, als liegt es an den...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
danke für die schnelle Antwort. Das funktioniert hier einfach super und super schnell.
Batterien habe ich bei beiden schon ausgetauscht, und auch verschiedene USB Kanäle versucht. Bleibt mir nur der Versuch neue Eingabegeräte zu kaufen.
Wenn das nicht klappt melde ich mich wieder.
Bis dann
Rosi

Knoeppken Rosi12 „Hallo Knoeppken, danke für die schnelle Antwort. Das funktioniert hier einfach...“
Optionen

Wenn meine oder deine Annahme falsch ist, dann ist der Neukauf für die Katz ;-)

Hast du keinen Bekannten, der dir mal für eine halbe Stunde eine Maus und Tastatur leihen kann?

Gruß
knoeppken

Rosi12 Knoeppken „Wenn meine oder deine Annahme falsch ist, dann ist der Neukauf für die Katz -...“
Optionen

Hi,
ne leider nicht, wollen alle nicht so recht ran. Egal, kauf ich mir halt ein neues Set, und habe somit eins in Reserve.
Melde mich wenn ich es versucht hab.
Danke und noch einen schönen Abend.
Rosi

Rosi12 Nachtrag zu: „Hi, ne leider nicht, wollen alle nicht so recht ran. Egal, kauf ich mir halt ein...“
Optionen

Hi Knoeppken,
wollte nur kurz berichten. Habe mir doch noch eine kabellose Maus ausleihen können, und somit konnte ich den Versuch starten. Mit der neuen Maus funktioniert alles tadellos. Die Button/Icons frieren mit der neuen Maus nicht mehr ein. Die Tastatur habe ich nicht ausgewechselt. Somit lag es also nur an der Maus. Jetzt wird ein neues Eingabe-Set gekauft und alles ist ok.
Danke für deine/eure Hilfe.
Gruß Rosi12

Knoeppken Rosi12 „Hi Knoeppken, wollte nur kurz berichten. Habe mir doch noch eine kabellose Maus...“
Optionen

Hallo Rosi,

das ist zwar Schade um das "alte" Set, aber wenigstens kannst du dir jetzt sicher sein. Prima ;-)

Danke für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken