Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hardware-Assistent: USB-Verbundgerät gefunden

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Drucker funktionierte nict, weil an einem USB-4fach-Verteiler anscheinend der Stecker gelockert war. Ich wollte von der Installations-CD den Druckertreiber wieder installieren, nachdem ich den Stecker wieder festgefummelt hatte.

Klappte auch alles, der Drucker funktioniert, aber bei jedem Hochfahren des PC erscheint im Systray die Meldung: Neue Hardware gefunden: USB-Verbundgerät
Später erscheint dann auch noch der Hardware-Assistent auf dem PC mit allerlei Fragen, u.a. "Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)

Meine Frage: Wie kann ich XP sagen, dass alles wieder ok ist?

Gruß
Egon

ArminH Geno1 „Hardware-Assistent: USB-Verbundgerät gefunden“
Optionen

Hallo, Geno1,

siehe erst einmal im Gerätemanager nach, ob dort ein Warndreieck erscheint.

Geno1 ArminH „Hallo, Geno1, siehe erst einmal im Gerätemanager nach, ob dort ein Warndreieck...“
Optionen

Hallo ArminH,
danke für deine Antwort.

Ja, da erscheint mit einem gelben Fragezeichen: Andere Geräte - USB-Device

Und jetzt?

Egon

buechner08 Geno1 „Hardware-Assistent: USB-Verbundgerät gefunden“
Optionen

Hallo Egon,

vermutlich musst Du nach Abziehen des USB-Verteilers im Gerätetreiber alle USB-Geräte deinstallieren und den Rechner neu starten. Dann werden die neu eingesteckten USB-Geräte frisch ins System eingebunden.

Bei USB-Problemen im Dienst hat mir dieses tool gut geholfen:

http://www.tecchannel.de/download/tools/98720/usb_troubleshooter/index.html

Gruß
Frank
__________________________________________________________________________________________

Geno1 buechner08 „Hallo Egon, vermutlich musst Du nach Abziehen des USB-Verteilers im...“
Optionen

Danke Frank für deinen Tip.

Meinst du, dass man dieses Tool problemlos anwenden kann? Du musst wissen, dass ich bezüglich des PC eine ziemliche Niete bin.

Egon

buechner08 Geno1 „Danke Frank für deinen Tip. Meinst du, dass man dieses Tool problemlos anwenden...“
Optionen

Hallo Egon,

ja, das kannst Du!

Zuerst auf der Seite auf download klicken. Es dauert evtl. ein bischen, bis das Downloadfenster erscheint. Dann lädst Du das kleine tool in deinen üblichen download-Ordner. Dorthin entpackst Du auch das Programm. Dann startest Du das kleine Programm und es sagt Dir - auf Deutsch - was Du machen musst, damit es Dein Problem lösen kannst.

Viel Erfolg!

Gruß
Frank
_________________________________________________________________________________________