Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Habe keine Key

urban1956 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe den rechner unter der hand gekauft.möchte ihn jetzt neu instalieren und da fragt mich das prokramm nach der key und keiner weiss sie noch.

chrissv2 urban1956 „Habe keine Key“
Optionen

Wenn kein Key dabei war und sich keiner auf dem Rechner befindet(Aufkleber) hast du das Gerät ohne Betriebssystem gekauft und musst eine neue Version erwerben.

Mit dem Magical Jellybean Keyfinder würde sich der Key vorher auch auslesen lassen. Das wäre dann natürlich fraglich -> siehe oben


mfg
chris

gelöscht_84526 urban1956 „Habe keine Key“
Optionen

Wenn man einen gebrauchten (oder auch neuen) Rechner kauft, dann muss nicht unbedingt auch ein Betriebssystem dabei sein. Diese Erfahrung hast du soeben gemacht.....

Der Vorbesitzer wird dir wohl zu "Demonstrationszwecken" den Rechner mit installiertem BS überlassen haben. Bei einer Neuinstallation (oder auch beim Wechsel nur einiger Systemkomponenten), die sowieso immer wieder mal nötig ist, bist du dann natürlich der Gelackmeierte - zumindest bei Windows-Systemen. Ab WinXP wird es dann noch "interessanter", weil das noch zusätzlich nach der Installation "aktiviert" werden muss.

Da wird dir nichts Anderes übrig bleiben, als dir entweder ein Betriebssystem von Windows zu kaufen oder aber Linux zu verwenden. Da braucht man diesen Quatsch (Installations-Key und anschließende Aktivierung) nämlich nicht.

Gruß
K.-H.

gelöscht_23570 urban1956 „Habe keine Key“
Optionen

Und war die Windows-CD dabei oder ist es Deine eigene?
Ist schon mal entscheidend für die Suchstrategie nach dem Key.

Gruß Alois


dar22 gelöscht_23570 „Und war die Windows-CD dabei oder ist es Deine eigene? Ist schon mal...“
Optionen

Kann mir jemand sagen, warum ich bei der Key – Auslesung eine völlig andere hab, als auf meiner CD – Hülle? Hat da der Verpacker von meinem Lap. (TOSHIBA) nur die Recovery - CD verwechselt!? Wahrscheinlich!

Gruß

dar22

chrissv2 dar22 „Kann mir jemand sagen, warum ich bei der Key Auslesung eine völlig andere hab,...“
Optionen

Wahrscheinlich eher weil die Version von der das auf deinen Rechner befindliche Image abstammt diesen Key verwendete. Interessant wäre nun der Key eines baugleichen Rechners.

mfg
chris

dar22 chrissv2 „Wahrscheinlich eher weil die Version von der das auf deinen Rechner befindliche...“
Optionen

Verstehe ich nicht ganz! Sie sollten doch eig. identisch sein od. nicht oder nicht?
Zum glück muss ich bei einer Wiederherstellung keine eingeben! Da sehe ich evtl. ganz schön blöd aus!
Ich bleibe bei meiner Vermutung.

Gruß

dar22