Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage zu einer Installation

Svai1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,
mein Betriebssystem ist Windows XP und habe auf der Partition D: ein Spiel, was ich jetzt mit einem Zusatz erweitern möchte (kein Update). Nach dem ich es installieren wollte, habe ich einen Hinweis bekommen, das es erst nach C:\NameTemp extrahiert wird und dann von dort aus die Installation nach D: ins Spiel getätigt werden kann. So eine Installation habe ich noch nie gemacht von daher die Frage, wieseo muß es erst in einen Tempordner extrahiert werden und dann auch noch nach C:? Desweiteren hätte ich noch gerne erfahren, ob ich nach der Installation diesen Tempordner mit Inhalt komplett wieder löschen darf?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Svai

Gerd6 Svai1 „Frage zu einer Installation“
Optionen

die Daten sind wohl gepackt und können nur im entpackten Zustand weiterverarbeitet werden.
Dafür sind tmp(temp-)Ordner ja auch da. Der liegt per default auf C, kann aber auch von Hand auf andere vorhandene Partitionen verlegt werden, wenn Dir das lieber wäre.
Es gibt progs, die den temp-Ordner automatisch nach/bei der Installation wieder leeren. In der Praxis passiert das aber oft genug nicht. Deshalb sollte man den temp-Ordner von Zeit zu Zeit leeren. Dabei ist aber zu beachten, daß der nie ganz geleert werden kann, weil im lfd. Prozess benötigte Dateien auch dort drin sind.
Darauf wirst Du aber beim Löschen hingewiesen, bzw. diese lassen sich nicht löschen.


Frage: Warum hast Du die Frage auf Multimedia gestellt?
Es geht doch um ein Spiel. Auch bei XP wäre die Frage besser aufgehoben.
hth
Gerd

Svai1 Nachtrag zu: „Frage zu einer Installation“
Optionen

Hallo Gerd,
Du hast absolut Recht, eigentlich hat dieser Thread hier nicht direkt etwas zu suchen, ist mir aber auch erst auf Deine Frage hin aufgefallen. Werde nächstes mal besser darauf achten.
Habe die Installation vollzogen und es gibt jetzt natürlich diesen neuen Temp Ordner unter C:
Mal sehen ob man diesen nicht komplett löschen kann, weil gebraucht wird er ja eigentlich nicht mehr.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
Svai

Gerd6 Svai1 „Frage zu einer Installation“
Optionen

Ja, der Ordner kann eigentlich wieder weg, wenn er nur für die Install. angelegt wurde. Der vom System vorinstallierte temp befindet sich normalerweise in Dokum.- und Einstellungen.

Habs mal nach XP verschoben.

Gruß
Gerd