Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage

Selckin / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte meinen PC auf eBay versteigern.
Darf ich das BS (WinXP Prof.) drauflassen ohne das ich die Lizenz mitverkaufe.

Borlander Selckin „Frage“
Optionen

Nein.

Abgesehen davon:
Vor dem Verkaufen von Datenträgern sollten diese unbedingt komplett überschrieben werden!

Wenn es um die Demonstration der Funktionsfähigkeit geht: Installiere doch einfach Linux (das kannst Du problemlos weitergeben) auf die Kiste...

chrissv2 Selckin „Frage“
Optionen

Windows drauf lassen ist eine schlechte Idee da der Käufer den Key auslesen und weiterverwenden könnte.

mfg
chris

Selckin chrissv2 „Windows drauf lassen ist eine schlechte Idee da der Käufer den Key auslesen und...“
Optionen

Den Key hat er ja,dank Aufkleber,
chrissv2 Selckin „ Den Key hat er ja,dank Aufkleber,“
Optionen

Den würde ich auf jeden Fall abmachen. Die Windowsaktivierung interessiert es nicht ob er auch den Originaldatenträger und das Handbuch hat. Der Key stimmt und sofern Windows nicht schon zu oft aktiviert wurde, geht die Aktivierung automatisch.

mfg
chris@iPhone

Olaf19 chrissv2 „Den würde ich auf jeden Fall abmachen. Die Windowsaktivierung interessiert es...“
Optionen

Und wenn Windows schon des öfteren aktiviert wurde, lässt es sich immer noch telefonisch machen - was eh von jeher meine Lieblingsmethode war, weil auch dann funktionierend, wenn man noch gar keine Internetverbindung konfiguriert hat.

Auf die Weise kann man ein Image des frisch installierten, blütenweißen Systems inkl. Aktivierung anlegen, ohne dass man mit dem ungeschützten Rechner bereits im Internet war. Für Perfektionisten wie mich war das immer das einzige wahre. Übers Internet aktiviert habe ich nicht ein einziges Mal!

CU
Olaf

Selckin Nachtrag zu: „Frage“
Optionen

Danke.
Ich stelle die Frage weil ich immer wieder lese, mit Windows XP.

Oder, mit Windows XP Aufkleber. Was nutzt mir ein Aufkleber.

Olaf19 Selckin „Danke. Ich stelle die Frage weil ich immer wieder lese, mit Windows XP. Oder,...“
Optionen

Der Aufkleber ist Bestandteil der Windows-Lizenz, ohne diesen ist sie nicht vollständig. Natürlich heißt das nicht, dass man damit sein Rechnergehäuse verschandeln muss...

Ansonsten hilft der Aufkleber im Falle einer Neuinstallation, weil man den Key-Code dann nicht erst lange suchen muss.

CU
Olaf

weka1 Olaf19 „Der Aufkleber ist Bestandteil der Windows-Lizenz, ohne diesen ist sie nicht...“
Optionen

Die meisten Händler kleben den Aufkleber hinten auf das Gehäuse, bei Notebooks auf die Unterseite.
Ich selbst auf die Plastiktüte der Originalverpackung, die sicher aufbewahrt wird.

Gruß weka

Olaf19 weka1 „Die meisten Händler kleben den Aufkleber hinten auf das Gehäuse, bei Notebooks...“
Optionen

So ähnlich hatte ich es bei meinem XP damals auch gemacht, mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Der Aufkleber lag lose in der Tüte.

Das Schöne daran: Auf die Weise konnte der Käufer meiner gebrauchten XP-Lizenz selbst entscheiden, ob er das Teil auf seinen Rechner kleben wollte oder auch nicht ;-)

CU
Olaf

weka1 Olaf19 „Umgang mit dem Lizenzkey-Aufkleber“
Optionen

Die Anregung ist bei mir angekommen.

Gruß weka

weka1 Selckin „Frage“
Optionen

Wenn der Key als Aufkleber und die Original-CD mit verkauft werden, dann ist es i.O. Sonst so, wie Borlander schrieb.

Gruß weka