Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

formatieren und xp neu installieren

soul42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
mein rechner bräuchte mal ne radikalkur, sprich ich möchte ihn formatieren und neu installieren. meine frage: habe ja die win xp cd vom rechner (original, die ich zum rechner dazu bekam), habe aber jetzt mehr arbeitsspeicher und eine andere grafikkarte drin. muss ich die win xp version nochmal (nach neuinstallation) registrieren und würde es probleme bei der veränderten hardware geben? sonst ist das ja der alte rechner.

lg, soul

gelöscht_84526 soul42 „formatieren und xp neu installieren“
Optionen

Registrieren brauchst du dich nicht. Wohl aber wirst du dein Windows nach einer Neuinstallation aktivieren müssen.

Gruß
K.-H.

soul42 gelöscht_84526 „Registrieren brauchst du dich nicht. Wohl aber wirst du dein Windows nach einer...“
Optionen

@ King-Heinz

hallo,
wird es dan probleme bei der aktivierung geben? wenn es nämlich probs gibt, lass ich das mit der neuinstallation und der formatierung...

lg, soul

Till3 soul42 „@ King-Heinz hallo, wird es dan probleme bei der aktivierung geben? wenn es...“
Optionen

Nein, sollte keinen Stress geben. Eventuell funktioniert das übers Internet nicht, musst du dann telefonisch machen, ist aber auch kein großer Aufwand.
Gruß,
Till

gelöscht_84526 soul42 „@ King-Heinz hallo, wird es dan probleme bei der aktivierung geben? wenn es...“
Optionen

Wieso sollte es da Probleme geben? Das machen tausende von Menschen täglich und ist für MS ein vollkommen normaler Vorgang.

Man muss ja nicht jahrelang immer mit dem gleichen System arbeiten. Festplatten geben ihren Geist auch mal auf, man will auch mal eine bessere Grafikkarte einbauen oder mehr RAM in seinen Rechner packen. Wieso sollte man das nicht machen, nur weil man danach wieder sein Windows aktivieren muss? Probleme wirst du deswegen nicht haben. Allerdings: Solange man mit Windows rummacht, muss man mit dem Aktivierungsmist leben....
Gruß
K.-H.

shrek3 soul42 „@ King-Heinz hallo, wird es dan probleme bei der aktivierung geben? wenn es...“
Optionen

Auch, wenn dein Rechner irgendwann mal kaputt geht und du XP auf einem komplett neuen Rechner installieren willst, kannst du den selben Lizenz-Key wieder verwenden.

Es ist lediglich nicht möglich, XP über das Internet quasi automatisch zu aktivieren.
Stattdessen musst du zum Telefonhörer greifen.

Im schlimmsten Fall musst du dann einem Mitarbeiter der Aktivierungs-Hotline sagen, weshalb dieses XP jetzt auf einem anderen Rechner verwendet wird - mehr nicht.

Ich richte zahlreichen Kunden ihr altes XP auf einem neuen Rechner ein - noch nie scheiterte die Aktivierung auf dem telefonischen Weg.

Gruß
Shrek3