Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung-Code?

Bernd210 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Was bedeutet diese Fehlermeldung?
Kann man das abstellen?

WindowsWP-upgedated.

PDF-Programm : Nitro PDF Professional
Bei diesem PDF-Konvertierungsprogramm von EXEL in PDF wird,
wenn ich es über die Menüe-Befehlsleiste versuche,
folgende Fehlermeldung eingeblendet.:

Die Anweisung in 0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000".Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

In WORD geht es einwandfrei und die normalen PDF-Drucker tun überall ihren Dienst
Auch wenn ich in EXEL den Drucker des PDF-Programmes als Drucker direkt aufrufe.

Nur über die eingeschobene Menuefunktion (von Nitro...)gibt es Ärger und Absturz von EXEL.
EXEL in OFFICE2000.

odin4 Bernd210

„Fehlermeldung-Code?“

Optionen

Ich hatte früher auch Stress mit PDF-Programmen, die über die Druckausgabe laufen.

Lösungsvorschlag: Einfach auf Openoffice umsteigen, da ist die PDF-Erzeugung integriert. Die Ausgabe-Ergebnisse sind hierbei sogar besser komprimiert und besser in der Qualität als bei jedem anderen PDF-Programm (mit Druckersteuerung).

http://de.openoffice.org/

Dieses Officepaket kann auch zusätzlich zu MS-Office eingesetzt werden. Openoffice kann die MS-Office-Dateien öffnen und verarbeiten.

Bernd210 odin4

„Ich hatte früher auch Stress mit PDF-Programmen, die über die Druckausgabe...“

Optionen

Habe es nun wieder getan.
Ab sofort Open Office.
Aber der PDF-Konverter -geht zwar gut-aber er liefert doppelt so große files als der doPDF6,,310
Kann man in Oo den PDF-Konverter einstellen, so wie alle anderen Drucker?.
Und die seltsame Fehlermeldung wird im Web. als totaler "stop" gewertet.
Es gibt da Listen, sogar von MS, aber..ohne Reparaturhilfe-Hinweis.
Verwende NitroPDF hauptsächlich um Bedienungsanleitungen "zurechtzustutzen".

benjaminXVI Bernd210

„Habe es nun wieder getan. Ab sofort Open Office. Aber der PDF-Konverter -geht...“

Optionen

Äh, Bedienungsanleitungen,

dh. Texte, Grafiken und Tabellen im mixed Mode auf einen Ritt?
Machst Du das freiwillig/Nebenberuflich oder als Lohnsklave?

Im ersten Fall: ziehe erst mal alles in ein Dokument oder eine Tabelle; Word fand' ich einfacher, Excel geht auch, Paint.net mit Textfelden wenn's kompliziert werden soll;
da wohl niemand online oder auch von CD/DVD doppelseitige PDFs mit kleingedrucktem lesen will reicht dann eine einmalige Formatierung, bei Word wirklich nur einmal und es geht problemlos.

Als Lohnsklave sollte Dir Dein AG ein vernünftiges Prog zr verfügung stellen.

doPDF nur von der Herstellerseite laden.

benjamin

odin4

Nachtrag zu: „Ich hatte früher auch Stress mit PDF-Programmen, die über die Druckausgabe...“

Optionen

Bei OO kannst Du unter Datei -> Exportieren als PDF
die Bildkompression einstellen.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Bernd210 odin4

„Bei OO kannst Du unter Datei - Exportieren als PDF die Bildkompression...“

Optionen

Danke,hatte dies nicht über die Hilfe gefunden, da ich immer in den Druckern herumsuchte.
Aber:
Ein EXEL-Blatt, nur Tabelle mit 21kB geht über den Drucker auf 56kB in PDF über.
Auch wenn ich versuche auf die niedrigste (?) Qualität zu gehen.
Diese ist mir für reinen Text dort nicht bekannt.
Der "Drucker" doPDF6 kommt bei guter Textdarstellung-der Tabelle- auf nur 13kB.
Also ist PDF nicht PDF.
Werde es mal mit "nachdrucken" oder zippen versuchen.

benjaminXVI Bernd210

„Fehlermeldung-Code?“

Optionen

Hallo,

Nitro, kenne ich nicht, ich drucke nur über doPDF Variante....
ist kostenlos und funzt klaglos.

Allerdings mault es, wie auch viele reale Drucker, wenn in Excel2000 ...2003 nur die Grundeinstellungen, also A4 hoch / quer... eingestellt und keine explizite Druckreihenfolge, Seitengröße,... vorgegeben ist.

Wenn die Tabellen mit Rand auf A4 passen, gibts keine Probleme,
ansonsten einmalig, außer nach Formatänderungen, für die betroffenen Tabellen die Seiteneinrichtung nutzen, dann müsste das auch bei Dir hinhauen.

mfg
benjamin

Bernd210

Nachtrag zu: „Fehlermeldung-Code?“

Optionen

Habe auch doPDF6 im PC.
Ist wirklich schneller und komprimiert besser.
Aber diese PDF Programme, aus Computerbild, drängen sich sofort bei den Office Applikationen in die Menüeleiste hinein.
Und Dieses PDF-Programm hat keine (?) Rücknahme-Routine.
Oder ich habe diese noch nicht gefunden.