Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Favoriten, aber wo ?

Jeneu / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich es leid bin bei einer Neuinstallation des BS WinXP die Favoriten immer aufzuspielen eine Frage, wo speichert das System die denn ab ? Man könnte sie dann über USB Stick o.ä. mitnehmen.
Gruß jeneu

YF2L703S Jeneu „Favoriten, aber wo ?“
Optionen

Hallo,

c:\dokumente und einstellungen\Username\Eigene Dateien\Favoriten

Jeneu YF2L703S „Favoriten, aber wo ?“
Optionen

. . . schnell noch mit den Hunden raus . . .

YF2L703S, danke Dir, aber leider. Im dokumente und einstellungen\Username\Eigene Dateien\Favoriten
kann ich nichts finden. Bei All User ist ein Ordner FAVORITEN, aber leer. Ich habe ca. 20 Favoriten im Browser, nur wo speichert er die ab ?
Gruß jeneu

petax Jeneu „. . . schnell noch mit den Hunden raus . . . YF2L703S, danke Dir, aber leider....“
Optionen

Ich glaube der Pfad "Eigene Dateien" ist überflüssig. Bei mir sind die Favoriten unter c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Favoriten.

Sonst einfach mit der Suchfunktion die Favoriten suchen.

Gruß Peter

Jeneu petax „Ich glaube der Pfad Eigene Dateien ist überflüssig. Bei mir sind die Favoriten...“
Optionen

. . auch auf die Gefahr hin das ich Euch so langsam lästig werde . . . der Hinweis der Suchen Funktion petax brachte mich zu windows/system32/config/systemprofile und dort zu FAVORITEN . . der Ordner ist leer. Stehen denn bei Dir Daten im c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Favoriten ? ( Meine Ordneroptionen sind auf "tiefgreifende" Einsicht ausgerichtet, um diese Frage zu umgehen ) Also, bitte, wo ?
Gruß jeneu

petax Jeneu „. . auch auf die Gefahr hin das ich Euch so langsam lästig werde . . . der...“
Optionen

Also bei mir stehen keine Daten (mehr) im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Favoriten. Dies hat aber den Grund, da ich meine Favoriten auf meine Datenpartition verschoben habe.

http://www.computerhilfen.de/jueki/Systemhygiene.pdf

Mal was ganz anderes. Welchen Browser benutzt Du eigentlich?

Peter

Jeneu petax „Also bei mir stehen keine Daten mehr im Ordner c: Dokumente und Einstellungen...“
Optionen

IE 7
Gruß jeneu

Borlander Jeneu „IE 7 Gruß jeneu“
Optionen

Wenn ich mich recht entsinne kommst Du auch über das Kontextmenü der Favoriten oder eines Favoriten-Ordners in das verwendte Verzeichnis ;-)

Jeneu Borlander „Wenn ich mich recht entsinne kommst Du auch über das Kontextmenü der Favoriten...“
Optionen

Bingo . . . das geht, dabei kann man den Ordner kopieren und somit auch speichern. Und letztendlich in die neue Install retten. Allen Dank ! Noch ein paar schöne Pfingsstunden.
Gruß jeneu

petax Jeneu „Bingo . . . das geht, dabei kann man den Ordner kopieren und somit auch...“
Optionen

Wo lag der Ordner denn nun?

Jeneu petax „Wo lag der Ordner denn nun?“
Optionen

. . . der liegt nur, sofern über das Taskleistenmenü aktiviert, auf der Startauflistung, alle anderen Ordner, wo auch immer, sind leer ! ! Über das Kontextmenü kann man ihn jetzt "greifen" über senden an oder kopieren, sowie speichern. Sonst ist alles über "SUCHEN" nach FAVORITEN zwecklos, die Orner sind (s.o.)leer.

petax Jeneu „. . . der liegt nur, sofern über das Taskleistenmenü aktiviert, auf der...“
Optionen

Danke für den Hinweis - ABER - wo fügst Du die Favoriten nach einer Neuinstallation wieder ein?

Welcher Pfad steht denn im Kontexmenü unter "Eigenschaften"?
Ich möchte es nur verstehen. Irgendwo müssen die Favoriten doch gespeichert werden.

Gruß Peter

petax Jeneu „IE 7 Gruß jeneu“
Optionen

Und im Menü "Favoriten" des IE7 hast Du 20 Fovoriten gespeichert?

Dann suche Doch mal nach einem dieser gespeicherten Favoriten. Irgendwo müssen sie doch sein.

Wenn Du z. B. diese Seite in den Favoriten ablegst, suche nach "nickles"

Jeneu petax „Und im Menü Favoriten des IE7 hast Du 20 Fovoriten gespeichert? Dann suche Doch...“
Optionen

Hoffentlich stört es niemanden wenn ich in einen geschlossenen Thread schreibe. FAVORITEN waren nie mein Ding, Microsoft hantiert da zuviel mit. Also deaktiviert. URL`s über andere Mittel angewählt. Nun aber einmal aktiviert. Frage wo gespeichert, zwecks Installation. Alle Antworten gaben Ordner an die leer waren. Borlander und das Kontextmenü waren gut ! Ordner anwählbar, also speicherbar. Petax fragt nochmal nach mit "Eigenschaftenpfad" und siehe da, der Sternordner ist ganz leicht zu finden in c:\Dokumente und Einstellungen\Username\Favoriten( und da kann man ihn auch nach erfolgter Install wieder hinein legen ) . . . Entweder hatte ich einen Aussetzer oder der war vorhin noch nicht dort, wie dem auch sei, allen nochmal Dank ! !
Gruß jeneu

Knoeppken Jeneu „Hoffentlich stört es niemanden wenn ich in einen geschlossenen Thread schreibe....“
Optionen

Hallo Jeneu,

nur zur Info:
Der blaue Haken signalisiert nur dass deine Anfrage beantwortet wurde.
Der Thread ist dadurch ja nicht geschlossen. Theoretisch könnten wir hier noch Jahre tippen ;-)

Man kann neuerdings als Threadstarter auch seinen Haken wieder rückgängig machen.

Noch angenehme Rest- Pfingsten,

Gruß
knoeppken