Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Die Seite Microsoft Updates lädt sehr sehr sehr langsam

Beate5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe festgestellt,daß die Seite für Microsoft Updates ewig lange braucht zum laden.Sonst ging es schnell.Wer hat das auch und kann man es beheben?Schon mal danke!Beate5

Olaf19 Beate5 „Die Seite Microsoft Updates lädt sehr sehr sehr langsam“
Optionen

Hi Beate,

Hast du das schon zu verschiedenen Tageszeiten probiert? Die Belastungen der Server schwanken mitunter, je nachdem, ob gerade die Europäer, Amerikaner oder Chinesen online sind ;-)

Generell ist Microsoft eigentlich vorbildlich, was Serverleistung bei Downloads angeht. Oder beobachtest du die Langsamkeit schon über einen längeren Zeitraum?

CU
Olaf

Beate5 Olaf19 „Tageszeitlich bedingte Unterschiede“
Optionen

Hi Olaf,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.Es lädt eigentlich zu jeder Tageszeit sehr sehr langsam.Aber wie Hatterchen45 schreibt,hat er das gleiche Problem.Dann bin ich schon mal froh,daß ich damit nicht alleine bin.Ich dachte schon,etwas mit meinem PC stimmt nicht.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Beate5

Olaf19 Beate5 „Hi Olaf, vielen Dank für deine schnelle Antwort.Es lädt eigentlich zu jeder...“
Optionen

Hi nochmal,

An deinem PC liegt es keinesfalls - wenn dann an deiner Internetanbindung oder am Provider, und selbst das können wir ausschließen, denn dann hättest du dieses Problem mit anderen Websites genau so.

Mir kommt gerade eine Idee! Nächsten Dienstag ist wieder Patchday bei Microsoft, da werden diverse Updates auf einen Schlag veröffentlicht. Du könntest diese Gelegenheit zum Anlass nehmen, dir ein Windows-Pack von einem dieser beiden Anbieter zu ziehen:

http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v10-06-2009-a.html
http://winfuture.de/UpdatePack

Ich bevorzugte seinerzeit immer Winhelpline, aber das ist reine Geschmackssache - empfehlenswert sind sie beide.

CU
Olaf

Beate5 Olaf19 „Ausweichlösungen: Winhelpline und Winfuture“
Optionen

Hi,Olaf

ds nochmals für deinen Bescheid!Nein alle anderen Webseiten laden schnell,ist nur die Update-Seite.Danke für deinen Tipp mit den Patches,werd ich mal machen.
Liebe Grüße zurück Beate5

gelöscht_238890 Beate5 „Die Seite Microsoft Updates lädt sehr sehr sehr langsam“
Optionen

Hi Beate,

ja kann ich bestätigen. Habe heute 2 Updates von Net. Framework 3.5 erhalten und das wirkte schon alles etwas sehr zäh bei MS.

@ Olaf19
Die Chinesen sind im Bett und die Amis sind beim Frühstück;-)


Beate5 gelöscht_238890 „Hi Beate, ja kann ich bestätigen. Habe heute 2 Updates von Net. Framework 3.5...“
Optionen

Hi hatterchen45,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ok dann bin ich beruhigt,daß es bei dir auch so ist.Ich dachte schon,es liegt an meinem PC.
Wünsche schönes Wochenende!Liebe Grüße Beate5

Ma_neva Beate5 „Hi hatterchen45, vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ok dann bin ich...“
Optionen

Schönen Abend,

also das muß ein allgemeines Übel sein. Habe heute das "KB 971930" geladen (upgedatet), hat nur 41 KB, hat aber auch sehr lange gedauert. Am NB kann es nicht liegen, denn wenn das Update abgeschlossen (geladen) ist geht die Installation zügig.

Schönen Gruß und schönes WE
Manfred

Beate5 Ma_neva „Schönen Abend, also das muß ein allgemeines Übel sein. Habe heute das KB...“
Optionen

Hi,Ma_neva,

ich meine nicht das downloaden eines Updates.Hier ging es um das Laden der Seite:Microfoft Update
Liebe Grüße Beate5

Mike9 Beate5 „Hi,Ma_neva, ich meine nicht das downloaden eines Updates.Hier ging es um das...“
Optionen

Schon mal den ct updater probiert?
http://www.heise.de/ct/Offline-Update--/projekte/133634

MfG
Mike