Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dauerhaftes neustarten des pcs

freche81 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

mein frage ist die

seit einiger zeit stürzt mein pc immer mitten in einem onlinegame ab und startet neu bzw versucht es ... schafft er es nciht muss ich ihn manuell abschalten, eine weile warten und dann nochmals anschalten ... doch seit der letzten woche kommt er beim starten nur noch bis zum winxpladebildschirm und stürzt dann ab ... das passiert dann immer und immer wieder ... gestern kam ich zwar in den abgesicherten modus hinein, aber als ich ihn normal heruntergefahren habe und neu starten wollte kam ich selbst dort nicht mehr hinein ... das geht manchmal über eine stunde lang bis ich die nase voll habe und ihn ganz auslasse ... der pc ist fast 7 jahre alt

kann mir wer sagen was das problem ist

Knoeppken freche81 „Dauerhaftes neustarten des pcs“
Optionen

Hallo,

startet denn der PC durchgehend, wenn er längere Zeit aus ist?

Gruß
knoeppken

Beate5 freche81 „Dauerhaftes neustarten des pcs“
Optionen

Hallo freche81

Es hört sich so an,als ob der PC zu heiß wird und deshalb von alleine runterfährt.(Schutzmaßnahme)Versuche ihn mal innen sauber zu machen,hauptsächlich da wo die Lüfter sind.
Ein anderer Tipp laß den Virenscan mal drüber laufen,eventuell hast du Viren.
Viel Glück,Beate5

freche81 Nachtrag zu: „Dauerhaftes neustarten des pcs“
Optionen

@ Knoeppken

ja das tut er ... er kommt über den winxp bootpunkt nicht drüber ... jedoch haben wir im fehlerprotokoll das problem gefunden ... es ist überwiegend ein harddisk problem ... also meine festplatte verabschiedet sich langsam ...

dennoch danke für deine reaktion

lg

freche81

Knoeppken freche81 „@ Knoeppken ja das tut er ... er kommt über den winxp bootpunkt nicht drüber...“
Optionen

OK, hatte ich gerade erst gesehen dein Posting ;-)

Zumindest die Elkos könntest du trotzdem nachsehen.
Denn dann dürfte das Board auch bald hinüber sein, wenn sie so aussehen wie auf den Bildern.

Danke für deine Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

freche81 Nachtrag zu: „Dauerhaftes neustarten des pcs“
Optionen

@ Beate5

das dachte ich anfangs auch das er zu heiss wird, weil er schmutzig wird durch die lüfter ... jedoch wird alles in regelmässigen abständen von mir gereinigt ...
ich würde den virenscan ja gern drüberlaufen lassen, aber wie gesagt fährt er ja nicht hoch ... er kommt über den winxp bootpunkt nicht drüber ... 2 mehr oder weniger fachleute haben mir gesagt das laut fehlerprotokoll > harddisk
dennoch bedanke ich mich für deine hilfe

lg

freche81

Knoeppken freche81 „@ Beate5 das dachte ich anfangs auch das er zu heiss wird, weil er schmutzig...“
Optionen

Welche Temperaturen werden über den PC ausgegeben?
Damit meine ich die Grafikkarte, das Mainboard, und besonders interessant - die CPU.

Was wird an Temperaturen im Bios angezeigt, wenn du beim Booten die Tasten "Entf". oder "F2" drückst, falls du ins Bios kommst.?
Kommst du in den "Abgesicherten Modus"?
Um welchen PC handelt es sich überhaupt?

Wenn die Temperaturen in Ordnung sind, würde ich den PC mit Minimalbestückung versuchen hochzufahren.
Also alles abklemmen, oder rausziehen, bis auf einen RAM- Riegel, die Grafikkarte, und natürlich die CPU.
Was passiert dann?

Wie sehen die Elkos auf dem 7 Jahre alten Mainboard aus?
Sie sollten nicht so aussehen wie auf den Bildern (aufgewölbt oder schiefstehend):

http://www.nickles.de/user/images/211232/!!!elkos3.jpg
http://www.nickles.de/user/images/211232/!!!elkos2.jpg

Um die Bilder zu vergrößern, bitte nur draufklicken.

Auch Testweise ein Tausch des Netzteils könnte hifreich sein.


Gruß
knoeppken