Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateiendeungen

kathlina1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wie zum Teufel bekomme ich die Dateiendungen eingeschaltet?
Also z.B. .xls oder .doc usw.
Kann jemand helfen?

Jokeman kathlina1 „Dateiendeungen“
Optionen

Hallo Kathlina.
Du gehst auf den Desktop. Dort auf einer freien Stelle, einmal klicken. (falls ein Icon noch aktiviert ist) Dann Taste F3 drücken. In das Schreibfeld oben schreibst du *doc (Sternchen nicht vergessen) Dann gehst du auf "suchen in" (steht meistens Desktop) dort gibst du ein wo gesucht werden soll, dann unten auf suchen. Dann bekommst du ein Fenster mit allen Eintragungen mit der Endung "doc" Auch wo das steht und seit wann. Das kannst du mit allen Endungen so machen.
Viel Erfolg.
Jogi

Lemon5 kathlina1 „Dateiendeungen“
Optionen

öffne den windows explorer, im menü gehe auf extras-ordneroptionen-ansicht und entferne den haken bei "erweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden". jetzt noch die schaltfläche "für alle übernehmen" drücken, mit ja bestätigen, fertig

gelöscht_84526 Lemon5 „öffne den windows explorer, im menü gehe auf extras-ordneroptionen-ansicht und...“
Optionen

Das sollte übrigens eine der ersten Handlungen nach einer Windows-Neuinstallation sein.

Gruß
K.-H.

buechner08 gelöscht_84526 „Das sollte übrigens eine der ersten Handlungen nach einer...“
Optionen

Eine weitere erste Handlung sollte sein, im gleichen Einstellungsfenster den Haken rauszunehmen bei "Geschütze Systemdateien ausblenden" sowie weiter unter einzustellen "alle Dateien und Ordner anzeigen".

Gruß
Frank
__________________________________________________________________________________________

Knoeppken buechner08 „Eine weitere erste Handlung sollte sein, im gleichen Einstellungsfenster den...“
Optionen

Bei Fremdrechnern belasse ich die "Grundeinstellung".
Nicht selten kommt es nämlich vor, dass bei der Änderung des Dateinamens die Endung vergessen wird, und dann ist das Geschrei groß. Weil nicht selten dann der PC-Besitzer seine Daten nicht mehr findet.
Und wenn Systemdateien verschoben oder gar gelöscht werden, ist das Geschrei noch grösser.

Gruß
knoeppken

buechner08 Knoeppken „Bei Fremdrechnern belasse ich die Grundeinstellung . Nicht selten kommt es...“
Optionen

Für Fremdrechner hat Du auf alle Fälle Recht. Da kann sonst viel schiefgehen.
King-Heinz und ich meinten aber eher die selbstgenutzten PCs.

Gruß
Frank
____________________________________________________________________________________

Knoeppken buechner08 „Für Fremdrechner hat Du auf alle Fälle Recht. Da kann sonst viel schiefgehen....“
Optionen

Das habe ich schon verstanden ;-)
Sollte auch kein Einwand meinerseits sein, sondern eher ein Hinweis zur Vorsicht.

Bei mir ist es natürlich genauso eingestellt, wie von euch empfohlen. ;-)

Gruß
knoeppken

kathlina1 Knoeppken „Das habe ich schon verstanden - Sollte auch kein Einwand meinerseits sein,...“
Optionen

Leider, leider haben eure Tips nicht zum Erfolg geführt.
Alle Häckchen sind jetzt so gesetzt wie ihr es beschrieben habt.
Aber ich sehe immer noch nicht die Endungen im Verzeichnis.
Vielleicht gibt es da noch einen Registry Eintrag oder sonst etwas.

Hat noch jemand eine Idee?

Lemon5 kathlina1 „Leider, leider haben eure Tips nicht zum Erfolg geführt. Alle Häckchen sind...“
Optionen

gehe im explorer auf ansicht, dort wähle liste oder details.