Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateien in Ordner ablegen

giorgioga / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe meine CDs bei der Umwandlung in mp3 (dummerweise) in ein einziges Verzeichnis abgelegt.
Dort sind sie nun im Format Interpret - Album - Titel
Nun will ich die Einzelnen Interpreten aber in eigenen Ordnern und die Alben in Unterordnern haben.
Da ich 400 CDs eingelesen habe, will ich das aber nicht von Hand machen!
Gibt es eine Möglichkeit, das per Programm zu machen?
zB
(Adriano Celentano) Io Non So Parlar D'amore [06] Angel
soll werden:
eigene musik\adriano celentano\io non so parlar d'amore\(Adriano Celentano) Io Non So Parlar D'amore 06 Angel

cscherwinski giorgioga „Dateien in Ordner ablegen“
Optionen
peterson giorgioga „Dateien in Ordner ablegen“
Optionen

Du holst Dir den MP3Tagger 2.44 http://www.mp3tag.de/.

Der liest alle MP3 ein. Dann sortierst Du nach Interpret, Titel oder Album.
Dann markierst Du die entsprechende Auswahl und verschiebst die aus der Anzeige heraus in das neue Verzeichnis.

Sollten Deine MP3 nur vom Namen her so heißen und keine Tags beinhalten, so kannst Du mit dem Programm den Namen entsprechend in die Tags übernehmen.

Dieser MP3Tagger 2.44 ist ein mächtiges Werkzeug.

cscherwinski giorgioga „Dateien in Ordner ablegen“
Optionen

Danke für die Bestätigung peterson!