Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

boot.ini

Opa69 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

>Guten Morgen an Alle. Folgende Probleme.
Beim hochfahren , zeigt mit der schwarze Bildschirm an ??fehlerhafte datei boot ini?? und ??starten von C: windows?? .Das dauert nur 1 - 2 Sec.. Dann lädt er weiter. Im blauen Schirm zeigt er an: Laufwerk F hat System FAT. Muß repariert werden. Dann erscheint eine ganze Seite Text, die ich aber nicht lesen kann, weil die Kiste gleich weiter lädt.
Icb habe mich zunächst nicht weiter gekümmert, weil er normal lädt und arbeitet. Also keine direkten Probleme. Jetzt habe ich mal F geöffnet(mein 8GB USB speicher stick)Jetzt sehe ich dort , die Dateien sind alle doppelt 3 od. 4 fach gespeichert. Ich will also die überzähligen Dateien löschen, aber das geht nicht. selbst leere Orner lassen sich nicht löschen.
Meine Fragen. Hängen die Beiden Probleme zusammen?
Wie kann ich die blaue Seite anhalten, um den Text zu lesen?
Was ist zu tun?

cscherwinski Opa69 „boot.ini“
Optionen

Hallo,
was ist wenn Du mal ohne den Stick startest, kommt dann die Anzeige auch noch?
Welche Bootreihenfolge ist in Deinem BIOS eingestellt?
Versucht er vielleicht zuerst vom Stick zu booten?

Opa69 cscherwinski „Hallo, was ist wenn Du mal ohne den Stick startest, kommt dann die Anzeige auch...“
Optionen

Hallo cscherwinski,danke für die prompte Antwort. Wenn ich den Stick rausnehme ist alles normal. Welche bootfolge eingestellt ist, weiß ich nicht.

Knoeppken Opa69 „Hallo cscherwinski,danke für die prompte Antwort. Wenn ich den Stick rausnehme...“
Optionen

Hallo,

lässt du den Stick beim Booten immer im Rechner?
Welches Betriebssystem hast du denn?

Die Boot- Reihenfolge kann man im Bios sehen und auch umstellen.
Um "laufende" Anzeigen beim Booten vorübergehend zu stoppen, drückt man die "Pause"- Taste. Wenn es weiter gehen soll die "Return"- Taste. Also am besten jeweils einen Finger auf den Tasten lassen ;-)

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo, lässt du den Stick beim Booten immer im Rechner? Welches Betriebssystem...“
Optionen

System XP Home/SP3, in letzter Zeit habe ich den Stick im Gerät gelaasen. Wenn ich ihn rausnehmen zeigt er mit nicht den Hinweis auf Laufwerk F. Nur den Vermerk
im schwarzen Desctop, Fehlerhafte Instal....... der kommt immer

Das anhalten im Bios klappt mit der Pausetaste, aber nicht wenn ich im blauen Desktop bin.

Knoeppken Opa69 „System XP Home/SP3, in letzter Zeit habe ich den Stick im Gerät gelaasen. Wenn...“
Optionen

Den Stick immer im Rechner zu lassen, ist keine gute Idee.
Der sollte nach dem er eingesteckt wird, auch als Laufwerk erkannt werden, und sich sauber nachträglich einbinden.
Das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein, und da rate ich dir mal dieses Tool herunterzuladen, und es "abzuarbeiten":

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Was den Stick anbetrifft, würde ich mal versuchen die nötigen Daten auf die Festplatte zu kopieren, und danach den Stick in FAT zu formatieren.
Hier noch etwas lesenswertes über Sticks allgemein:

http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm#w2000

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Den Stick immer im Rechner zu lassen, ist keine gute Idee. Der sollte nach dem...“
Optionen

Hallo Freunde, da bin ich wieder. Hab zwischenzeitlich unse Wohnung renoviert. Jetzt steht mein Höllenmaschine wieder. knoeppken hat mir ja eine ordentliche Aufgabe gegeben. Hat geholfen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wieso. Egl, der usb-stick funktioniert wieder.
Jetz habe ich einen 8GB Stick angesclossen und will große Teile meiner Festpl. speichern. Beim Administrator wird angezeigt av1C.bmp und bei Besitzer wird angez. ntuser, wird von einer anderen Person od. Progr. verwendet.
Frage , kann ich das umgehen, od. brauche ich das überhaupt?, Denn wenn es zum Absturz kommt wird doch der Ordner Programme und Einstelungen doch automatisch generiert.
Ich arbeite mit XP Home/SP3

Knoeppken Opa69 „Hallo Freunde, da bin ich wieder. Hab zwischenzeitlich unse Wohnung renoviert....“
Optionen

Hallo,

schön das der Stick wieder funktioniert ;-)

"Beim Administrator wird angezeigt av1C.bmp und bei Besitzer wird angez. ntuser, wird von einer anderen Person od. Progr. verwendet."

Wann genau kommt denn diese Meldung, - wenn du den Stick eingesteckt hast? Oder etwa wenn du auf ihn zugreifen möchtest?

Sollte diese "Meckermeldung" kommen, dann könntest du auch ein Screenshot davon machen. Also drücke die "Druck"- Taste deiner Tastatur, öffne ein Grafikprogramm von dir, füge das erstellte Bild aus dem Zwischenspeicher ein, und speichere es bitte als z.B. "fehlermeldung.jpg" ab. Wenn du das Bild dann hier zeigst, erklärt es hoffentlich mehr als viele Worte ;-)
Du kannst das Bild dann hier anzeigen, wenn du z.B. auf diese Seite gehst:

http://www.250kb.de/

Dort angekommen, klickst du auf "Bilder hochladen".
In dem folgenden Menü suchst du mit dem Button "Durchsuchen..." dein Bild von deinem Rechner aus, stellst die Anzeigedauer ein, bestätigst die AGB, und klickst auf den Button "Upload!".
Auf der nächsten Seite kopierst du die erste dir angezeigte URL (markieren + mit rechtem Mausklick "Kopieren"),
und fügst diese hier in dein Posting ein (rechter Mausklick "Einfügen").

Vor dem "Hochladen" solltest du das Bild um ca. 40 bis 50% verkleinern, sonst wird es hier riesig angezeigt ;-)

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo, schön das der Stick wieder funktioniert - Beim Administrator wird...“
Optionen

Moin, Die Einblendungen werden gezeigt, wenn ich den Ordner "Administrator, bzw Besitzer auf den Sick übertragen will.
Punkt 2 Die Seite zum bildhochladen ist ja wohl ganz toll. Mein Problem, die Datei darf nur 250 kb groß sein. Ich habe den screenshot, mit 7-zip komprimiert. ist aber immernoch 660 kb groß. Geht also nicht. Sagt mir, kein thombnail? zur verfügung,
wat nu?

Knoeppken Opa69 „Moin, Die Einblendungen werden gezeigt, wenn ich den Ordner Administrator, bzw...“
Optionen

Hallo,

selbst ein Hintergrundbild von mir, hat im jpg- Format weniger als 250KB. Daher vermute ich mal, du hast es abgespeichert als bmp- Datei, und auch nicht - wie von mir erbeten - um ca. 50% verkleinert ;-)
Öffne bitte mal dein Bild und gehe auf "speichern unter", und suche dir das Format jpg oder gif aus.

Den Ordner Administrator (oder Besitzer) wirst du deswegen nicht übertragen können, weil er vom Betriebssystem logischerweise geschützt wird...

Gruß
knoeppken

Opa69 Nachtrag zu: „boot.ini“
Optionen

So, da bin ich wieder. Mußte mich ersteinmal mit komprimieren und hochladen brschäftigen. Jetzt habe ich es geschaft, das Bild hochzuladen, aber dann wird angezeigt --Kein Thumpnail verfügbar. Was heißt denn das nun wieder?

Knoeppken Opa69 „So, da bin ich wieder. Mußte mich ersteinmal mit komprimieren und hochladen...“
Optionen

Hallo,

keine Bildvorschau möglich.

Ich nehme an, die Meldung kam bei dem Versuch es hier bei Nickles anzuzeigen.

Ich hatte ja geschrieben: "Auf der nächsten Seite kopierst du die erste dir angezeigte URL (markieren + mit rechtem Mausklick "Kopieren"),"

Diesen ersten Link habe ich im folgenden Bild eingekreist, als Beispiel.
Und dieses Beispiel habe ich auch unter genannter Adresse hochgeladen:

http://www.250kb.de/u/090122/j/ba0eed9f.jpg

Nachdem du den Link von deinem Bild in einen Beitrag kopiert hast, erscheint es auch schon in der linken Vorschau- Hälfte von deinem Beitrag, direkt nach dem du auf den Button "Abschicken" geklickt hast.

Erscheint das Bild erst gar nicht in der Vorschau, wird es auch nie im Beitrag zu sehen sein.

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo, keine Bildvorschau möglich. Ich nehme an, die Meldung kam bei dem...“
Optionen

Ja Knoeppken, genau so sieht es auch bei mir aus. Aber die URL ist nicht anklickbar, genau so wie alle anderen. Weder links noch rechtsklick
Gruß opa69

Knoeppken Opa69 „Ja Knoeppken, genau so sieht es auch bei mir aus. Aber die URL ist nicht...“
Optionen

Hallo,

diese URL kann man auch nicht "anklicken". Sondern bei gehaltener linken Maustaste den Mauszeiger von links nach rechts über die URL (die eingekreiste) führen (markieren), er verändert dann die Farbe. Dann die Maustaste los lassen.
Anschließend mit rechter Maustaste die markierte URL kopieren, und in den Beitrag von Nickles einfügen.

Genauso als wolltest du z.B. Text in Word kopieren...

Gutes Gelingen,
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo, diese URL kann man auch nicht anklicken . Sondern bei gehaltener linken...“
Optionen

So Freunde. Ich habe Schnauze voll. Jetzt nimmt das Programm-- www.250 kb --, meine Datei nicht einmal mehr an. Außerdem weiß ich nicht, wenn es dann geklappt hätte, wie ich das Ganze dann auf nickles übertragen soll. Ich nehme ersteinmal Abstand Ich habe mich so darin verbissen, das ich davon gar nicht loskomme davon.
Ich lege das erst mal auf Eis. Schönen Dank für den Hilfeversuch.
opa69