Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bootbrobleme

jones2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, der sohn eines kumpels hat in seinen xp - rechner ne cd mit linux aus einer zeitschrift gesteckt und wollte mal ausprobieren.er sagt, installiert habe er nix.wie auch immer--xp fährt nicht mehr hoch,abgesicherter modus auch nicht.man kann auch nicht von der xp installations-cd booten.der bildschirm bleibt dann pechschwarz.ebenso beim versuch von anderen cd´s zu booten.
kann uns jemand helfen.im vorraus danke schön.
grüße

fritztheflink jones2 „Bootbrobleme“
Optionen

Ich denke eine Neuinstallation ist fällig.

MFG. fritztheflink

Knoeppken jones2 „Bootbrobleme“
Optionen

Hallo,

vielleicht hilft die Reparatur von XP.
Du könntest diese nach folgender Anleitung ausführen:

http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Gruß
knoeppken

shrek3 jones2 „Bootbrobleme“
Optionen
man kann auch nicht von der xp installations-cd booten

Betätigst du denn eine beliebige Taste, sobald diese Meldung erscheint:
http://www.timetraveler.ch/wp-content/uploads/2009/05/cd-boot.gif

Machst du das nämlich nicht, sucht der Rechner nach anderen bootfähigen Medien (wie z.B. Festplatte, usw.).

Gruß
Shrek3
Chrissi10 shrek3 „ Betätigst du denn eine beliebige Taste, sobald diese Meldung erscheint:...“
Optionen

"man kann auch nicht von der xp installations-cd booten"
Bios Boot reinfolge ?

Check mit einer live cd ob die windows partition noch vorhanden ist wenn nicht haste sehr warscheinlich pech gehabt.
Wenn doch kannste fixmbr ausprobieren. in der xp reperatur konsole eingeben.

jones2 Chrissi10 „ man kann auch nicht von der xp installations-cd booten Bios Boot reinfolge ?...“
Optionen

also, ich kann mal gar nichts checken weil der pc absolut nicht bootet.mit gar keiner cd (keine live linux oder was auch immer....).

dirkj jones2 „also, ich kann mal gar nichts checken weil der pc absolut nicht bootet.mit gar...“
Optionen

Das ist die Strafe dafür, daß Du mit Linux "fremdgegangen" bist!

fritztheflink dirkj „Das ist die Strafe dafür, daß Du mit Linux fremdgegangen bist!“
Optionen

Hallo Du Neunmalkluger Windows-Sklave, das war aber nicht sehr hilfreich, von Dir!!!

Bedenke mal bitte wenn man Dich so abschätzig behandeln würde, wie würdest Du Dich dann fühlen???


Das Problem von unserem guten Ratsucher jones2, ist zu gravierend, um Dummschwätzer-Kommentare vom Stapel zu lessen.

Ich kann jones2, sehr gut nachempfinden, hatte das gleich Problem, auch unter Windows Xp Pro!!!

Liegt warscheinlich am zerschossenen Master Boot Record, der da nicht Mitspielt!!!??

Sowas in der Art wäre ein praktikabler Ánsatz, einer hilfreichen Dikussion, seitens von Dir!!!

Oder bist zu lange in der Sonne gewesen ohne Schutzmassnahmen dagegen??


Ds würde so manches erklären??!!!


MBR. fritztheflink

groggyman jones2 „also, ich kann mal gar nichts checken weil der pc absolut nicht bootet.mit gar...“
Optionen

Hallo jones2
Was ist das für ein PC, Laptop oder Tower?
Bist du schon im BIOS gewesen um die Bootreihenfolge zu prüfen, >Beim Tower meist beim Start die Taste "Entf oder Del" drücken.
Beim Laptop nach Anleitung vorgehen ( bei meinem ist das ESC + F1 ) oder mal den Typ hier bekannt geben.

-groggyman-

Infos-Lanzarote jones2 „Bootbrobleme“
Optionen

Ist für mich jetzt alles ein wenig hin und her. Was passiert GENAU wenn Du den POWER-Knopf drückst? Kommt die übliche Schrift und irgendwann ist alles schwarz? Oder von Anfang an alles schwarz? Hörst Du Pieptöne? Läuft der Lüfter???
Also nur mit ner Live-CD kann doch gar nicht so viel kaputt sein. Höchstens der Loader zerschossen oder das BIOS ein wenig. ODER????

jones2 Infos-Lanzarote „Ist für mich jetzt alles ein wenig hin und her. Was passiert GENAU wenn Du den...“
Optionen

man kommt ins bios rein---man kann die bootreihenfolge verändern.
aber damit ist auch schluß---der bildschirm wird und bleibt schwarz.
p.s.lüfter und ähnliche geräusche sind ganz normal---so´ne art koma eben...

Infos-Lanzarote jones2 „man kommt ins bios rein---man kann die bootreihenfolge verändern. aber damit...“
Optionen

Das hatte ich mal bei einem Bekannten, da musste man ewig ein-ausschalten und wieder ein-ausschalten bis er denn endlich mal bootete, stürzte aber ewig ab. Das lag damals am Speicher. Den ausgetauscht und alles war wie neu.
Wieso der allerdings hinüber sein soll.... weiß der Geier!

shrek3 jones2 „man kommt ins bios rein---man kann die bootreihenfolge verändern. aber damit...“
Optionen

Hallo jones2,

teste mal mit einer anderen bootbaren CD, um herauszufinden, ob es nicht auch an der eingelegten CD liegen könnte, weshalb vom DVD-Laufwerk nicht gebootet werden kann.

Auch könnte es am DVD-Laufwerk liegen, dass von deiner CD nicht gebootet werden kann.

Genau weiß man das erst, wenn auch diese Möglichkeiten durch Tausch durchgespielt wurden.

An der Herumexperimentiererei mit der Linux-CD kann es eigentlich nicht liegen - das führt allenfalls dazu, dass von der Festplatte nicht mehr gestartet werden kann.
Auf das Nicht-Booten-Können vom DVD-Laufwerk hat das aber keinen Einfluss.

Gruß
Shrek3

jones2 shrek3 „Hallo jones2, teste mal mit einer anderen bootbaren CD, um herauszufinden, ob es...“
Optionen

hab schon div. cd´s und dvd´s ausprobiert.klappt nicht.
egal , muß der typ das eben zum händler bringen.mal sehen was dabei rauskommt.
trotzdem vielen dank für die antworten.