Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bluescreen allüberall

rainid / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich möchte auf einem Laptop Win XP neu installieren. Die Daten habe ich gesichert und starte nun von CD. Nachdem ER die Daten von CD kopiert hat und neu starten will, kommt der Donaublaue Bildschirm und sagt :
Stop: 0x0000007B(0xF898E524,0x0000034,0x00000000,0x00000000)
Weiß jemand etwas über die Bedeutung dieser Meldung?

Rainer

hotte444 rainid „Bluescreen allüberall“
Optionen

Moin,
Mainboard/Chipsatztreiber installiert?
Neue Hardware verbaut?
Welche Servicepacks?

Gruss

Horst

gelöscht_238890 rainid „Bluescreen allüberall“
Optionen

Hi,

läuft die Festplatte evtl. im AHCI-Modus (SATA Festplatte), dann im Bios den Ahci-Modus ausschalten oder XP mit SATA-Treibern installieren.

Gruß
hatterchen45

rainid gelöscht_238890 „Hi, läuft die Festplatte evtl. im AHCI-Modus SATA Festplatte , dann im Bios den...“
Optionen

Schade eigentlich.
Habe den AHCI Modus ausgeschaltet und wie Sie sehen, sehen Sie nichts.
Wäre schön gewesen.
Ich denke ich muss die Festplatte von einer anderen CD aus Formatieren und dann neu installieren.

Trotzdem danke

Rainer

rainid Nachtrag zu: „Bluescreen allüberall“
Optionen

Alle Treiber sind installiert, Servicepack 3, keine neue Hardware.
Ich müüste doch die Setup-CD bis zur Aufforderung laufen lassen könne ob ich das System installieren oder nur Reparieren möchte, oder?
Aber bis dahin komme ich garnicht.
Ich möchte eine neue Installation aufspielen, die ich auch bei Windows anmelden kann.

Rainer

rainid Nachtrag zu: „Bluescreen allüberall“
Optionen

Hallo,
noch einmal genau.
Ich starte den Computer von der Installations-CD.
Es werden alle möglichen Daten von der CD kopiert und dann kommt normalerweise ein Fenster in welchem gefragt wird ob ich das System reparieren will oder ein Neues Windos installieren möchte.
Bis dahin komme ich garnicht.
Vorher sagt er mir immer : Ich spiele nicht mit!
Fehlermeldung wie oben

Rainer

hotte444 rainid „Bluescreen allüberall“
Optionen

javascript:TooglePosting(%20538615202);

Trifft das auf deinen Rechner zu?

hotte444 Nachtrag zu: „javascript:TooglePosting 20538615202 Trifft das auf deinen Rechner zu?“
Optionen

UPS...Kopierfehler!

Lies mal den Thread von hatterchen45

rainid hotte444 „UPS...Kopierfehler! Lies mal den Thread von hatterchen45“
Optionen

Oh, hatte ich übersehen.

Aber das kann doch das Problem nicht sein, ich habe mit einer anderen CD vor ein paar Monaten XP installiert.
Und nun kann ER das nicht mehr? Das kommt mir doch zweifelhaft vor, aber ich werde es sofort nachsehen.

Rainer

rainid Nachtrag zu: „Bluescreen allüberall“
Optionen

Welchen denn wohl?

hotte444 rainid „Welchen denn wohl?“
Optionen
Tommy22 rainid „Bluescreen allüberall“
Optionen
SoulMaster rainid „Bluescreen allüberall“
Optionen