Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bluescreen

Xlord / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen. Habe dann mal bei den Ereignissen nachgeschaut was das den nun genau war. Dort stand dann folgendes:

Fehlercode 00000077, 1. Parameter c0000185, 2. Parameter c0000185, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 01bf1000.

Nun zur Frage, was heißt das denn jetzt genau kann mit den Zahlen nicht wirklich was anfangen.

MfG
Xlord

Andreas42 Xlord „Bluescreen“
Optionen

Hi!

Ich glaube dass die Windows-Version bekannt sein muss, um die Werte halbwegs interpretieren zu können.

Ansonsten bleibt da nur die einfache Googlesuche nach dem Fehlercode: http://www.google.de/search?hl=de&q=windows+Fehlercode+00000077&btnG=Google-Suche&meta=

Bis dann
Andreas

Xlord Andreas42 „Hi! Ich glaube dass die Windows-Version bekannt sein muss, um die Werte halbwegs...“
Optionen

Habe Windwows XP home mit Service Pack 3 ist sonst noch was wichtig?

Knoeppken Xlord „Habe Windwows XP home mit Service Pack 3 ist sonst noch was wichtig?“
Optionen

Ja ist es, die erweiterte Meldung beim Bluescreen selbst.

Mit dem Anfang "Fehlercode 00000077", ist es die berühmte "Nadel im Heuhaufen".

Siehe selbst:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Gruß
knoeppken

Xlord Knoeppken „Ja ist es, die erweiterte Meldung beim Bluescreen selbst. Mit dem Anfang...“
Optionen

Aso da stand noch was von Kernel Stack Inpage Error. Hab mal die Festplatte mit O&O Defrag gescannt da hat er Fehler gefunden hab sie dann mit dem Windows tool nochmals gescannt(chdsk) und reparieren lassen. Der Fehler ist anscheinend nun weg aber war das das Problem mit dem Bluescreen?

Knoeppken Xlord „Aso da stand noch was von Kernel Stack Inpage Error. Hab mal die Festplatte mit...“
Optionen

"aber war das das Problem mit dem Bluescreen?"

Da hilft wohl nur hoffen und abwarten ;-)
Aber ich denke schon...
Das mit dem chkdsk war übrigens eine gute Idee.

Danke für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken