Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Blauer Bildschirm

rainid / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
als der größte aller "PC-Spezialisten" habe ich einmal wieder eine Frage.
Mein Win XP (SP3)sagt auf blauem Hintergrund: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Kann mir vielleicht jemand sagen wo die Ursache liegt und was ich möglicherweise tun muss?

Vielen Dank schon mal

Rainer

REPI rainid „Blauer Bildschirm“
Optionen

Hierbei handelt es sich vielfach um einen defekten Treiber!
Hast Du etwas an der Hardware verändert?

Wenn ja, dann starte im abgesicherten Modus und deinstalliere den Treiber!

rainid REPI „Hierbei handelt es sich vielfach um einen defekten Treiber! Hast Du etwas an der...“
Optionen

Hallo REPI,
ich habe einen Treiber für eine Wbcam installiert, das ist aber schon einige Tage her. Werde es aber versuchshalber mal deinstallieren und die Sache beobachten.

Vielen dank auch!

superbios111 rainid „Hallo REPI, ich habe einen Treiber für eine Wbcam installiert, das ist aber...“
Optionen

Hi,
Hatte das auch. Bei mir gings um nen w-lan stick.
Treiber installieren, Restarten, Bluecreen.

So habs ich behoben:

Stick abgesteckt, restartet, alles ging, stick angesteckt, nochmal restartet, und alles lief wie in Butter :)