Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Betriebssystem neu installieren

xXStoreXx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute.
Ich habe mir von jemanden einen rechner zusammen bauen lassen. Mit dem Betriebssystem Win XP Prof.
Ich habe dazu aber keine CD bekommen. Gibt es eine Möglichkeit das Betriebssystem neu zu installieren ohne CD? Oder muss ich mir ein neues Betriebssystem Kaufen. Der Typ der den rechner gebaut hat, ist nicht mehr auf zu finden.

Hewal xXStoreXx „Betriebssystem neu installieren“
Optionen

Wenn es eine OEM Version ist, hast du evtl irgendwo im Startmenü eine Option, um dir eine Recovery zu erstellen. Evtl sagt dir auch der Bootscreen (DOS) eine Fxx Taste zum recovern vom System.

Ansonsten sieht es, befürchte ich, schlecht aus.

Grüße
Hewal

shrek3 xXStoreXx „Betriebssystem neu installieren“
Optionen

Befindet sich auf dem Rechner ein XP-Lizenz-Aufkleber?

Falls ja, kannst du dir auch eine XP-CD leihen und während der Installation deinen Produkt-Key eingeben.

Beachte aber, dass die XP-CD zu deinem Produkt-Key passen muss.
Ein Produkt-Key für XP Pro bedingt eine XP-Pro-CD.

Solltest du keine Lizenz besitzen, kannst du XP auch hier für relativ kleines Geld bekommen:
http://www.trustandfair.com/

Gruß
Shrek3