Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Benutzerkonto (richtig) verwalten...

Torito49 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Userfreunde,

wie kann ich (Administrator) mein PC so einstellen, dass die Benutzer ohne Administratorrechte an bestimmten Ordner,Dateien und Programme nicht benutzen dürfen oder können. Ich habe nämlich in meinem Administratorkonto versucht in Windows Explorer, aber hat nichts geklappt. Weiß vielleicht jemand ein Rat?

Danke in voraus

Torito49

shrek3 Torito49 „Benutzerkonto (richtig) verwalten...“
Optionen

Hallo Torito49,

von welchem Betriebssystem ist hier die Rede?

Gruß
Shrek3

Torito49 shrek3 „Hallo Torito49, von welchem Betriebssystem ist hier die Rede? Gruß Shrek3“
Optionen

Hallo shrek3,

sorry, habe vergessen das Betriebssystem zu nennen...
Es ist XP-Betriebssystem.

Danke für deine Mühe

Gruß
Torito49

shrek3 Torito49 „Hallo shrek3, sorry, habe vergessen das Betriebssystem zu nennen... Es ist...“
Optionen

Die Möglichkeiten, andere Benutzer von bestimmten Dateien und Programmen fernzuhalten, sind unter XP Professional wesentlich effektiver zu bewerkstelligen als unter XP Home, da unter XP Pro detaillierte Rechtezuweisungen möglich sind.

Wer lediglich kleine Kinder davon abhalten will, kann dies im Explorer dadurch bewerkstelligen, dass er unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme alle fraglichen Programme in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\DeinAdminkonto\Startmenü\Programme verschiebt.

Auch ein Verschieben sonstiger privaten Dateien in den Ordner "Eigene Dateien" des Admins verhindert den Zugriff.

Hat man es aber mit anderen Usern zu tun, wäre dieser Schutz zu dünn.

Gruß
Shrek3