Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Benutzerkennwort vergessen.

Gufred / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Wissende,

habe das Benutzerkennwort für meine alte Kiste vergessen, die ich nochmal in Betrieb nehmen wollte.
Betriebssystem:W XP home. Was kann man da tun, bin leider kein PC-Experte

meduse

Mike9 Gufred „Benutzerkennwort vergessen.“
Optionen

Wenn du nicht an die Daten Daten heran willst - XP neu aufspielen.

superbios111 Mike9 „Wenn du nicht an die Daten Daten heran willst - XP neu aufspielen.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
shrek3 Gufred „Benutzerkennwort vergessen.“
Optionen

F8-Taste drücken, bevor Windows bootet und im daraufhin erscheinenden Auswahlmenü den "Abgesicherten Modus" auswählen.

Nach einiger Zeit erscheint ein Anmeldefenster, in dem u.a. auch ein Benutzer namens "Administrator" erscheint.

Diesen auswählen und über Systemsteuerung -> Benutzer das Passwort für den Benutzer ändern, dessen Passwort du nicht mehr kennst.

Gruß
Shrek3

Ulmer_Paulchen1 shrek3 „F8-Taste drücken, bevor Windows bootet und im daraufhin erscheinenden...“
Optionen

und was machst wenn du das Administratorkennwort brauchst????

Immer das problem mit den kleinen grauen Zellen

Ulmer_Paulchen oder wars Ulmer_Paulchen1 ?
(der wo immer die Passwörter vergisst!)

Olaf19 Ulmer_Paulchen1 „und was machst wenn du das Administratorkennwort brauchst???? Immer das problem...“
Optionen

Tag Ulmer Paulchen,

Für das Administratorkennwort gibt es immer noch das Geheimrezept aus der Giftküche von Prof. Nordahl ;-)

http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd

Dein vergessenes Nickles-Passwort kannst du dir übrigens zusenden lassen, sofern die Email Adresse noch funktioniert, mit der du dich angemeldet hast!

CU
Olaf

Ulmer_Paulchen1 Gufred „Benutzerkennwort vergessen.“
Optionen

Such mal Im Internet das Linux Programm Trinity rescue Kit.
Hat mir neulich auch geholfen, als die kleinen grauen versagt haben.

Ulmer_Paulchen1

die eins weil ich das verdammt Passwort vergessen hab!