Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beim Start Windows 2 mal

hanjo2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nachden ich Windows XP Prof. neu installieren mußte,wird beim Start des PC immer zweimal Windows auf dem Monitor angezeigt. Nun muß ich immer die Entertaste drücken oder 30 sec. warten bis Windos startet. Frage, wie oder wo kann ich das zweite Win Löschen damit der PC durchstartet
Gruß hanjo2

hotte444 hanjo2 „Beim Start Windows 2 mal“
Optionen

Hallo hanjo2,
Du hast anstatt die vorhandene XP Version zu reparieren eine zweite Version installiert! Es werden jetzt auch einige Programme auf deinem PC nicht oder fehlerhaft funktioniern!
Das löschen einer Version ist schwierig, das kann zu noch grösseren Problemen führen. Damit die Abfrage beim Booten nicht mehr erscheint muss die Datei bootini bearbeitet werden!
Das alles bleibt aber Flickwerk!
Mein Vorschlag....wichtige/persönliche Daten auf USB Stick, externe FP oder DVD sichern und das System neu aufsetzen,heisst formatieren und Neuinstallation.

Gruss

Horst

hanjo2 Nachtrag zu: „Beim Start Windows 2 mal“
Optionen

Hallo hotte444, danke für deine Antwort aber ich habe vor der neu Installation die Partition formatiert und deswegen wudert es mich das Windows 2 mal erscheind.
Gruß hanjo2

hotte444 hanjo2 „Beim Start Windows 2 mal“
Optionen

Hattest du vorher schon mehrere Partitionen?

hanjo2 Nachtrag zu: „Beim Start Windows 2 mal“
Optionen

Ja die Festplatte ist 500 GB groß und es sind 6 Partirionen
Gruß hanjo2

shrek3 hanjo2 „Ja die Festplatte ist 500 GB groß und es sind 6 Partirionen Gruß hanjo2“
Optionen
es sind 6 Partirionen

Dann wirst du eine Partition formatiert haben, auf der sich vorher nicht das alte Windows befand...

Das Dumme an der ganzen Sache ist, dass dadurch gleich zwei Partitionen nötig sind, um dein neues Windows zu starten.
Einmal diejenige,auf der sich dein altes Windows befindet, weil dort auch die Bootdateien abgelegt sind.
Und die Partition, auf der sich dein neues Windows befindet.

Mach doch mal folgendes:
Gehe per Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten in die Datenträgerverwaltung und erstelle ein Bildschirmfoto.

Als Premium-User kannst du es ja auf den Nickles-Server hochladen und es in deine nächste Antwort einbinden.

Gruß
Shrek3
Lemon5 hanjo2 „Beim Start Windows 2 mal“
Optionen

und poste bitte mal deine boot.ini (versteckte datei in c:)

hanjo2 Nachtrag zu: „Beim Start Windows 2 mal“
Optionen

ich möchte mich bei hotte4445, shrek3 und Lemon5 herzlich bedanken für eure mühe. habe alles möglich probiert und mich entschlossen so wie hotte444 es vorgeschlagen hat, nähmlich daten sichern dann formatieren und neu installation. hat geklappt.
danke nochmals an alle
gruß
hanjo2

hotte444 hanjo2 „ich möchte mich bei hotte4445, shrek3 und Lemon5 herzlich bedanken für eure...“
Optionen

Moin,
Klasse...Danke für Rückmeldung

Gruss

Horst