Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Backup von Festplatte

hanjo2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Hanjo3 grüßt alle. Meine Frage- ich habe von meiner Festplatte 8 ca. 7.922 GB ) ein Backup gemacht und auf einer anderen Festplatte gespeichert. Geht das oder besteht die möglichkeit das Backup auf DVD zu brennen, damit wenn Win XP abstürzt ich von der DVD alles installieren kann ? Oder braucht man dafür ein spezielles Programm ?
Grüße von Hanjo32

shrek3 hanjo2 „Backup von Festplatte“
Optionen

Hallo Hanjo32,

mit welchem Programm hast du das Backup gemacht?

Gruß
Shrek3

hanjo2 shrek3 „Hallo Hanjo32, mit welchem Programm hast du das Backup gemacht? Gruß Shrek3“
Optionen

Sorry Hanjo32 war mein Fehler es muss hanjo3 heissen. als das Backup habe ich mit Acronis True Image 11 gemacht.
Gruß Hanjo3

silicondeath hanjo2 „Backup von Festplatte“
Optionen

Ja kann mann das beste Backuprogramm wie ich finde ist Acronis True Image Home 2009 39€, damit das Backup auf 2 4,7 oder einen DL DVD-Rohling brennen.

Gruß

hanjo2 silicondeath „Ja kann mann das beste Backuprogramm wie ich finde ist Acronis True Image Home...“
Optionen

Das Backup habe ich mit Acronis True Image 11 gemacht. Ich möchte gerne wissen, wenn ich das Backup auf DVD brenne kann ich dann von der DVD alles neu Installieren?
Gruß Hanjo3

triker hanjo2 „Das Backup habe ich mit Acronis True Image 11 gemacht. Ich möchte gerne wissen,...“
Optionen

Ja kannste,
wenns auf 1 dvd passt ist es kein Problem.
Wenn es zu groß für 1 DVD ist, beim Erstellen des Backups, dieses Splitten lassen.
(Das Zurückspielen eines DVD Images ist aber arschlahm)

Besserer Tip:
Wenn du ne zweite Festplatte im PC hast, dann dort nen ordner mit dem Namen Image erstellen und von Acronis da drinnen das Image erstellen lassen und bei Bedarf von da das Image zurückspielen lassen.
Bei mir dauert das zurückspielen eines Images 3 minuten.

Gruß
triker

YF2L703S hanjo2 „Das Backup habe ich mit Acronis True Image 11 gemacht. Ich möchte gerne wissen,...“
Optionen

Hallo,

anscheinend hast Du nicht begriffen, was eine Imagesoftware wie Acronis True Image etc. macht.

Du musst nicht alles neu installieren, sondern Du spielst (kopierst) das Abbild zum Zeitpunkt der Erstellung zurück. Nur die Änderungen nach der Erstellung des Abbilds sind dann noch "einzuarbeiten".

In den Backup-Optionen solltest Du es so einstellen, dass die Aufteilung der Archive maximal 4,7 GB (DVD) ist und an Deiner Stelle würde ich die Installation von einer externen Quelle wie eine externe HDD oder besser aus einem speziellem Verzeichnis von der 2. HDD vorziehen.

hanjo2 YF2L703S „Backup von Festplatte“
Optionen

Danke für deinen Beitrag habe jetzt verstanden
Gruß Hanjo3

silicondeath hanjo2 „Das Backup habe ich mit Acronis True Image 11 gemacht. Ich möchte gerne wissen,...“
Optionen

Installieren was willst du denn Installieren???
Ein Backup mit Acronis erstellt ein Abbild einer Partition oder einer Festplatte, das kannst nur mit acronis zum Beispiel mit der Bootfunktion
von CD wieder zurückspielen. Es macht nur eine KOPIE deiner Festplatte Partition und Sicherung deiner Ordner.....

Gruß