Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatisches suchen von Album Covern und speichern im Ordner

Beeper / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,

Irgendwie scheint mein Anliegen nicht so einfach zu sein wie ich bisher gedacht habe.

Ich habe heute alle meine Musik ca. 500 CD's mit dem Exact Audio Copy (EAC) Tool in flac gerippt. Diese Dateien liegen nun auf einem NAS. Es gibt immer einen "Artist Ordner", anschliessend einen "Album Ordner1 .. 2 .. 3", und in den Album Ordnern die Songs. Alle Ordner haben dieselbe Struktur.

Ich suche nun ein Tool welches ich aufs NAS mappen kann und mir anschliessend automatisch für alle Alben die Covers herunterlädt und in jeden Album Ordner eine cover.jpg Datei des jeweiligen Albumcovers speichert.

Gibt es sowas?

Ich habe schon den Windows Media Player 11 versucht aber der ändert mir die Tags und befüllt diese automatisch mit Zusätzen die ich nicht haben möchte. Ausserdem kann ich da nirgends angeben wo er das cover speichert.

Bei mp3tag kann ich keine Covers finden. Ich muss jedes Cover einzeln suchen und einfügen.

Bei Album Aggregator muss ich jedes Album Ordner einzeln anwählen und dann bekomme ich 3 covers zur Auswahl und muss manuell aussuchen und speichern.

Gruss Beeper