Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatische Windows Anmeldung

techgeher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

BS: Windows XP Pro SP3
3 Benutzerkonten

Folgender Wunsch:
Schon bei der Benutzeranmeldemaske soll das Hauptkonto im Hintergrund gestartet werden, noch bevor das korrekte Passwort eingegeben wurde. Das Hauptkonto soll also immer laufen, egal welcher Benutzer sich angemeldet hat.

Danke für die Hilfe

gelöscht_137978 techgeher „Automatische Windows Anmeldung“
Optionen

das geht nicht.

Bei der Anmeldung kann der Rechner noch nicht wissen, welche Rechte nun freigeschaltet und was der Rechner sonst noch tun will / soll.

Erst nach Eingabe des Username und Passwort kann er das wissen.

techgeher gelöscht_137978 „das geht nicht. Bei der Anmeldung kann der Rechner noch nicht wissen, welche...“
Optionen

Na ja, eine automatische Anmeldung eines Kontos ist ja möglich (Tweak UI oder hinterlegen der Anmeldedaten direkt in der Registry). Andere Benutzer gelangen also zunächst in das Hauptkonto und müssen dann den Benutzer wechseln. Das will ich vermeiden.

Alpha13 techgeher „Na ja, eine automatische Anmeldung eines Kontos ist ja möglich Tweak UI oder...“
Optionen

Anders ist nicht!