Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

AcronisTrue Image Home 2010 läßt sich nicht installieren

Gartenhexe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe noch eine Frage.

Ich habe mir von Acronis die Testverson True Image Home 2010 runtergeladen, kann sie aber nicht installieren.
Bis zur Eingabe der Seriennummer geht alles. Da ich aber keine Seriennummer habe, kann ich das Feld frei lassen. Wenn ich nun auf "weiter" klicke, bricht die Installation ab.
Hat hier jemand einen Tip, wie ich das Programm zum Laufen kriege?
Ich habe schon eine E-Mail an Acronis geschickt, die haben sich aber noch nicht gemeldet.
Gruß Gartenhexe

cscherwinski Gartenhexe „AcronisTrue Image Home 2010 läßt sich nicht installieren“
Optionen

Hast Du noch eine ältere Version von Acronis auf dem Rechner?
Dann solltest Du diese lückenlos vom System entfernen, am besten im abgesicherten Modus.
Danach sollte es mit der Installation unter XP keine Probleme geben.

netmanx Gartenhexe „AcronisTrue Image Home 2010 läßt sich nicht installieren“
Optionen

Ich hatte mal ganz früher eine Acronisversion installiert gehabt und sie eigentlich längst vollständig gelöscht.

Wenn ich die Installation starte kommt diese Meldung:

[IMG]http://i45.tinypic.com/j9wxvc.png[/IMG]

Ich habe über ein Tool, das sehr detailierte Autoruns anzeigt, diese Acronisfiles entdeckt, die automatisches starten (aber zu welchem Zweck?????):

snman380.sys
tdrpm174.sys
tifsfilt.sys
timntr.sys
relog_ap.dll

Wenn ich diese deaktiviere (habe sie erst mal nicht gelöscht), dann läßt sich WinXP nicht mehr starten - es kommt immer der Bluescreen.

Da ich ein sauberes Image besitze ist das kein Problem, um wieder ein aktuelles System aufzuspielen.

Was ist zu tun??

netmanx Gartenhexe „AcronisTrue Image Home 2010 läßt sich nicht installieren“
Optionen

Ergänzung:

ich habe mit den Tools

AcronisCleanUp und
Windows Installer Cleanup 5.5

alles gesäubert ... dennoch diese Fehlermeldung nach dem Systemneustart.

netmanx Gartenhexe „AcronisTrue Image Home 2010 läßt sich nicht installieren“
Optionen

Problem gelöst:

Neuinstallation der Version 9 und Installation der Testversion True-Image Home 2010 über die Version 9.
.

Lessbondo Gartenhexe „AcronisTrue Image Home 2010 läßt sich nicht installieren“
Optionen

AcronisTrue Image??
O weh!

netmanx Gartenhexe „AcronisTrue Image Home 2010 läßt sich nicht installieren“
Optionen

"Acronis True Image?? Oh weh"

Das ist ja keine Information.
Geht es vielleicht etwas genauer?
Ein Austausch lebt vom voneinander lernen und erfahren und nicht von in den
Raum gestellten Andeutungen, die man so oder so verstehen kann.

Wäre nett, wenn Du etwas genauer mit Deiner Ansicht rüberkommen könntest -
danke schon mal im voraus.