Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Abgesicherter modus

cocker2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,ich kann keine updates oder sonstiges runterladen,es heisst immer ,mein pc startet im abgesicherten modus,was kann ich tun

Andreas42 cocker2 „Abgesicherter modus“
Optionen

Hi!

Um welches Windows auf welcher Hardware geht es noch gleich?

Bis dann
Andreas

cocker2 Nachtrag zu: „Abgesicherter modus“
Optionen

Guten morgen,sorry,es geht um Windows XP,die Hardware weiss ich nicht.D.h ,wenn ich zb Java update oder irgendetwas anderes runterladen möchte kommt diese Meldung.Tut mir leid ,aber ich hab absolut keine Ahnung.Wenn ich Windoew starte sehe ich aber Windows normal starten.Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen

Andreas42 cocker2 „Guten morgen,sorry,es geht um Windows XP,die Hardware weiss ich nicht.D.h ,wenn...“
Optionen

Hi!

Sorry, da muss jemand an die Kiste ran, also davor stehen. Mir fällt da nur ein, die Daten zu sichern und danach neu zu installieren (08/15 Methode für alle unbekannten Probleme), aber selbst dazu brauchst du zumindest rudimentäre Kenntnisse und solltest schon einmal ein Windows XP installiert haben. Sonst hängst du spätestens, wenn dein Rechner nicht für das Starten von CD konfiguriert ist (von Dingen, wie die richtigen Treiber zusammenzusuchen und zu installieren reden wir jetzt erstmal gar nicht; spätestens hier muss man genau wissen, was an Hardware im Rechner steckt, sonst findet man die passenden Treiber nicht).

Hast du niemanden im Freundes- oder Familienkreis, der sich die Kiste einmal ansehen könnte?

Der abgesicherte Modus ist eigentlich ein spezieller Notfallbetriebsmode, der für Reparaturen und Wartungsarbeiten an Windows gedacht ist. Normalerweise startet der Rechner nicht selbst in diesem Mode, man muss ihn gezielt beim Booten aufrufen.

Ich verschiebe die Frage aber trotzdem ins Windows XP Brett. Vielleicht hat ja ein anderer User gerade ähnliches erlebt wie du und hat einen konkreten Tipp, was du prüfen solltest.

Bis dann
Andreas

cocker2 Andreas42 „Hi! Sorry, da muss jemand an die Kiste ran, also davor stehen. Mir fällt da nur...“
Optionen

Vielen Dank ,ich lasse den Pc checken
Bis dann
Cocker2