Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp-professional aktivierungsschlüssel

REYF / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO LEUTE habe ein RIESEN PROBLEM
Brauche dringend eure Hilfe!
Nach kaputter Festplatte brauche ich jetzt einen neuen Aktivierungs-
schlüssel für XP-Professional, welcher noch nicht aktiviert wurde!!!!
Bitte Bitte Bitte Bitte HIIIILLLLFFFFEEEE!!!!!!!!
Danke im vorraus und liebe Grüße
REYF

gelöscht_84526 REYF „xp-professional aktivierungsschlüssel“
Optionen
/

Gruß
K.-H.
cbuddeweg REYF „xp-professional aktivierungsschlüssel“
Optionen

Was gibt es für ein Problem mit dem Schlüssel auf der Verpackung?

Olaf19 REYF „xp-professional aktivierungsschlüssel“
Optionen

Hallo Reyf,

bitte den Adrenalinpegel wieder etwas zurückfahren ;-) So schlimm ist das doch alles nicht.

Mit "Aktivierungsschlüssel" meinst du anscheinend den Product Key, wenn ich das aus dem Kontext richtig entnehme. Warum meinst du, dass du einen benötigst, der noch nie aktiviert worden ist? Das liefe ja darauf hinaus, dass man für jede Neuinstallation einen neuen Key benötigt. Das wäre ja gar nicht auszudenken! Dann würde sich Microsoft mit Windows nicht nur eine goldene, sondern eine Platin-Nase verdienen!! ;-)

Also: Benutze einfach den selben Product Key noch einmal. Installiere XP auf die neue Festplatte und aktiviere telefonisch(!). Evtl. läuft die Aktivierung dann nicht vollautomatisch ab, sondern du könntest zu einem MS-Mitarbeiter durchgestellt werden. Dem sagst du dann eben, dass du neu installieren musstest. Anschließend verbindet er dich mit der automatischen Durchsage des Aktivierungscodes, den du dann in das Aktivierungsfenster am Bildschirm eingibst.

BTW, nach erfolgreicher Aktivierung würde ich als erstes ein Image des frisch installierten XP herstellen! Dann hast du es bei zukünfitigen Problemen mit dem System - z.B. Viren oder wie hier defekte Festplatte - wesentlich leichter. Das Image mit dem frischen und aktivierten System ist in Minutenschnelle wieder hergestellt.

CU
Olaf

binjetzt30 REYF „xp-professional aktivierungsschlüssel“
Optionen

Hallo reyf!

erst mal ganz langsam. Warum glaubst Du, einen neuen "Aktivierungsschlüssel" (wahrscheinlich meinst Du den product key) zu brauchen. Hast Du evtl. per Internet aktivieren wollen und es ging nicht? Wenn ja, dann versuche es doch bitte per Telefon! Das dauert zwar etwas länger, geht aber in der Regel ohne Probleme.

Ich weiß auch nicht, warum die Aktivierung per Internet oft nicht geht, laut MS soll sich XP maximal 2 mal per Internet aktivieren lassen, bei mir hat das aber noch nie geklappt, obwohl ich die jeweiligen XP noch nie zuvor aktiviert hatte. Da hat das dann aber immer problemlos mit der telefonischen Aktivierung geklappt.

Allerdings hat es ausgerechnet heute zum ersten Mal mit der Aktivierung per Internet geklappt (zum ersten Mal überhaupt) wobei mir eingefallen ist, dass ich XP mit diesem Schlüssel schon mehrfach aktiviert hatte.

Daher mal ganz ruhig. Wenn Du ein legales XP hast, versuch per Telefon zu aktivieren.

Ach ja, eine Rückmeldung wäre übrigens auch nicht schlecht.

Falls wir mit unserer Vermutung der versuchten Aktivierung per Internet falsch liegen, schildere uns bitte Dein Problem etwas verständlicher.

Chrissi10 binjetzt30 „Hallo reyf! erst mal ganz langsam. Warum glaubst Du, einen neuen...“
Optionen

Vllt. Wollte er auch nur nickles User überrumpeln und key's (= Lizensen) Abstauben *gg*
Nee Spaß bei seite beschreib den Problem etwas genauer ich glaube es kapiert hier niemand was du konkret willst

Olaf19 Chrissi10 „Vllt. Wollte er auch nur nickles User überrumpeln und key s Lizensen Abstauben...“
Optionen

Jedenfalls erhielt ich eine sehr nette PM von REFY, aus der hervorgeht, dass nun wieder alles in bester Ordnung ist. Wollte ich den interessierten Mitlesern dieses Threads nicht vorenthalten ;-)

Greetz
Olaf