Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP startet nicht mehr :-(

Henry40 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,
der Pc meines Juniors startet Windows XP nicht mehr , d.h. ich mache das teil an er überprüft den speicher , und dann bleibt er mit grauem bildschirm stehen .
meine frage :
kann ich an meinem Pc eine notstart cd von windows xp brennen , so das ich den anderen pc damit hochfahren kann ?? wenn ja , wie mache ich das ??
oder was kann ich sonst noch tun , ich kenn mich in sachen compi überhaupt nicht aus , und meine kiddys sind am jammern .

hac004 Henry40 „Windows XP startet nicht mehr :-(“
Optionen

Hallo Henry40,
eine Start CD / DVD lässt sich einfach herstellen, wenn du noch eine Setup oder Recovery hast. Hier findest du eine sehr ausführliche und verständlich Beschreibung dazu:

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/xp_iso_builder/

Natürlich ist es auch möglich direkt mit deiner CD zu starten, aber mit der "neuen" kannst du dir für die Zukunft gleich die erforderlichen Updates / Service Packs 1-3 und Treiber einbauen und bei einem späteren Totalabsturz ist diese Gold wert.

Viel Erfolg hac004

buechner08 Henry40 „Windows XP startet nicht mehr :-(“
Optionen

Hallo,
ich mache das teil an er überprüft den speicher

Gibt es dabei Piep-Töne? Wenn ja, welche? Bitte genau mitteilen, ob kurz oder lang.

Auch schon versucht, über F8 den abgesicherten Modus zu starten? Hört sich aber eher so an, als käme der PC gar nicht über die Speicherprüfung hinweg.

Kannst Du den Kiddies entlocken, was sie zuletzt Tolles heruntergeladen oder installiert haben?

Wenn mit dem RAM alles klar sein sollte und die Kiddies keine Schädlinge eingefangen haben sollten, die Hilfen von hac004 probieren.

Hinweise auf Knoppix etc. lasse ich hier mal bleiben.

Gruß
Frank

Data Junkey Henry40 „Windows XP startet nicht mehr :-(“
Optionen

Hi Henry,