Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP SP3 heruntergeladen - wie Installation verhindern?

Pu der Baer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Windows XP Home hat einfach nicht akzeptieren wollen, daß ich die Konfiguration "automatische Updates" so verändert habe, daß ich EIGENTLICH erst eine Information über bereitstehende Pakete erhalten wollte, BEVOR ich ein Update herunterlade und installiere....

Nun ist also vermutlich das Windows Service Pack 3 heruntergeladen worden. Ich möchte es aber erstmal nicht installieren, sondern die Reaktionen und vor allem die Updates des SP 3 abwarten... (Man kennt das ja...)

Nun meine Frage: Wie kann ich verhindern, daß mir jedes Mal beim Schließen des PCs angeboten wird, die "heruntergeladenen Updates zu installieren"?

Für Hinweise dankt
Pu der Baer
Ein Bär von geringem Verstand.

brain04 Pu der Baer „Windows XP SP3 heruntergeladen - wie Installation verhindern?“
Optionen

komisch - ich habs auf automatisch und er läd das SP3 NICHT automatisch runter weil MS es eigentlich so eingestllt hat, dass es nicht autom. installiert wird.

Ich würd einfach mal auf "keine updates" im Sicherheitscenter klicken, neustart und dann wieder deine gewünschte funktion.

Max Payne Pu der Baer „Windows XP SP3 heruntergeladen - wie Installation verhindern?“
Optionen
Ein Bär von geringem Verstand.

Also: Das SP3 wird nicht automatisch runtergeladen. Die heruntergeladenen Updates kannst Du getrost installieren lassen.
Zweitens: Das SP3 funktioniert. Wo es das nicht tut (auf Grund eines bereits vorher hoffnungslos kaputten Systems) hilft es auch nicht, noch abzuwarten. Also: Daten sichern und rein ins SP3-Vergnügen...
kuhfkg Max Payne „ Also: Das SP3 wird nicht automatisch runtergeladen. Die heruntergeladenen...“
Optionen

Tach auch,
sehe ich auch so, musste das Herunterladen von SP3 von "Hand" auslösen. Die Installation dauerte dann eine ganze Weile da sie in mehreren Schritten abläuft aber danach war dann alles ok, keine der vielen Schwierigkeiten die von den "Frühladern" berichtet wurden, also das SP3 von der Windowsupdate Seite ist in Ordnung.
Tschau,kuhfkg

mitko2910 kuhfkg „Tach auch, sehe ich auch so, musste das Herunterladen von SP3 von Hand...“
Optionen

Also ich habe XP Pro auf meinen Rechner. Er hat mir "angeboten" das SP3 runter-
zuladen (und installieren) und ich habe es gemacht, allerdings vorher ein sicherheits
update gemacht, aufgrund der in letzter Zeit negativen Bewertungen.
Läuft top. Keine Probleme.

Hola64 mitko2910 „Also ich habe XP Pro auf meinen Rechner. Er hat mir angeboten das SP3 runter-...“
Optionen

Ich habe das Update über einen Link von CB (bitte keine blöden Kommentare) runtergezogen und installiert, absolut keine Probleme, wie mitko auch!
Ich kann deshalb die negativen Bewertungen nicht recht nachvollziehen...
Wieso also Update verhindern?
Fragt
Holger

audax31 Hola64 „Ich habe das Update über einen Link von CB bitte keine blöden Kommentare...“
Optionen

Habe damals SP2 über eine bestellte CD von Microsoft installiert. Gibt es das für SP3 ebenfalls? Was empfiehlt sich als die bessere Lösung: direkt updaten oder über CD?
Danke.

kuhfkg audax31 „Habe damals SP2 über eine bestellte CD von Microsoft installiert. Gibt es das...“
Optionen

Tach audax31,
wird es wohl nicht geben, MS bietet für Firmen eine Komplettversion des SP3 an, dies soll man dann auf CD-Rom brennen um dann die Firmenrechner ohne Einzeldownloads updaten zu können aber das ist dann richtig groß. Das über die normale Update-Seite angebotenen untersucht den Stand des upzudatetenden Rechner und lädt nur das benötigte, deshalb dauert das auch seine Zeit. Aber der Weg über eine nlite Version, selbst integriertes SP3 in Installations-CD bleibt.
War aber bei mir dann alles ok nach dem update.
Tschau, kuhfkg

audax31 kuhfkg „Tach audax31, wird es wohl nicht geben, MS bietet für Firmen eine...“
Optionen

@kuhfkg. Werde es auch über update installieren, da Dein Hinweis, dass der Rener nur das Notwendige installiert, überzeugend ist.
Habe heute trotzdem bei MS angerufen, sie verlangen jetzt 9 € für die CD.
Danke für den Rat. Roland.

libertè audax31 „@kuhfkg. Werde es auch über update installieren, da Dein Hinweis, dass der...“
Optionen

Hallo
ich denke eher das nach dem ganzen durcheinander, eine bereinigte CD beim Satan oder Media kostenlos ausliegen wird und das es sie auch wieder frei per Post kommt, aber mal abwarten. Ich schätze mal ca. 3-4 Monate.


MfG
Liberté
;~)