Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP ...hinzfügen und entfernen von Komponenten..

Adlers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei dem Versuch Komponenten hinzuzufügen/entfernen taucht seit Neuestem folgende Meldung auf:"Die Informationsdatei koc.inf konnte nicht geöffnet werden.Setzen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung.Fehlercode:0x2in Zeile 0." Wer kann mir dazu einen Tipp geben, damit ich dieses Problem lösen kann?

Freundliche Grüße.
Adlers

hac004 Adlers „Windows XP ...hinzfügen und entfernen von Komponenten..“
Optionen

Hallo Adlers,
es ist eine Datei aus dem SP3. Vielleicht kannst du sie die selbst erstellen und in Windows/inf und Windows/Servicepackfilesi386 einfügen.

http://www.250kb.de/u/081217/j/d770fae8.jpg

Ob es funktioniert, weiss ich leider nicht..

Viel Erfolg! hac004

Adlers hac004 „Hallo Adlers, es ist eine Datei aus dem SP3. Vielleicht kannst du sie die selbst...“
Optionen

Hallo hac004,

Habe es probiert. koc.inf war in i386 vorhanden, in System32 jedoch nicht.
Also habe ich sie kopiert und eingefügt. Anschließend Neustart; Versuchsballon gestartet, Ergebnis ist folgendes:

"Die Setupbiliothek KOC.dll konnte nicht geladen werden,oder die Funktion KOCSetupProc wurde nicht gefunden. Setzen Sie sich mit dem Systemadministrator in Verbindung. Fehlercode:0x7e"

Wie Recht Du hast mit Deiner Anmerkung, ich sehe es genauso.
Gruß, Adlers

hac004 Adlers „Hallo hac004, Habe es probiert. koc.inf war in i386 vorhanden, in System32...“
Optionen

Hallo Adlers,
Habe es probiert. koc.inf war in i386 vorhanden, in System32 jedoch nicht. Die koc.inf muss in Windows/Inf und in Windows/Servicepackfiles/i386 kopiert werden!
Die koc.dll befindet sich je einmal in Windows/ system32/setup und in Windows/ServicePackFiles/i386.
Versuche es nochmal.
hac004

hac004 Nachtrag zu: „Hallo Adlers, Die koc.inf muss in Windows/Inf und in...“
Optionen

mal eine bescheidene Frage: Hat es denn nun eigentlich geholfen?
hac004

Adlers hac004 „mal eine bescheidene Frage: Hat es denn nun eigentlich geholfen? hac004“
Optionen

Hallo Hac004,
Deine Anregungen sind gut. So weit war ich auch gekommen,dennoch fand ich die Funktion KOC.SetupProc nicht.
Habe dann kurzen Prozess gemacht und SP3 neu installiert(über das bereits existierende.Danach war Alles i.O.
Viele Grüße und schöne Weihnachten!

Adlers