Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows startet nicht

milane1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry bin Laie und eine Frau,
beim anmachen des Notebooks kommt nur konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden...
Wählen sie
Abgesichertes Modus
Abgesichertes Modus mit Netzwerktreibern
...

Habe alles davon ausprobiert,auch die erweiterten Möglichkeiten,wenn man auf F8 drückt.
Jedoch hilft das nichts,was kann und muss ich jetzt tun?
Bitte brauche dringend Eure Hilfe!!!

Gruss Milane1

shrek3 milane1 „Windows startet nicht“
Optionen

Hallo Milane1,

teile uns bitte noch mit, welches Notebook du genau hast und welches Betriebssystem du verwendest (XP? Vista?).

Und solltest du unmittelbar vor Eintritt dieses Fehlers etwas Bestimmtes am Notebook verändert/installiert/gelöscht/usw. haben, wäre dies ganz besonders zur raschen Eingrenzung des Problems hilfreich.

Gruß
Shrek3

milane1 shrek3 „Hallo Milane1, teile uns bitte noch mit, welches Notebook du genau hast und...“
Optionen

Hallo Shrek3,
Betriebssystem ist XP,
hatten nur die normale Destop Seite,dann eine Zeitlang nichts ohne Herunterzufahren,berührten dann wieder den Laptop,dann war nur der schwarze Bildschirm zu sehen.
HP Pavillon ze2000
Gruss Milane1

shrek3 milane1 „Hallo Shrek3, Betriebssystem ist XP, hatten nur die normale Destop Seite,dann...“
Optionen

Da gibt es vor allem zwei Hauptursachen

  • die Festplatte liegt im Sterben
  • Dateien sind defekt
Letzteres ist meistens dadurch zu beheben, indem man von der eingelegten XP-CD bootet und auf "R" drückt, sobald dieses Bild kommt:
http://home.arcor.de/chemikers-home/WHK/AUSWAHL.jpg

Anschließend erscheint so ein Bild, bei dem man zunächst "1" eingeben muss, dann die Eingabetaste (Enter) und statt eines Passworts nochmal auf Enter geht.
http://home.pages.at/chemikers-home/screenshots/reparatur/WHK01.jpg

Schließlich diesen Befehl eingeben:

chkdsk /p /r (Leerstellen beachten!)

Der Computer rödelt jetzt eine ganze Zeitlang rum (manchmal könnte man meinen, er macht nichts oder beginnt wieder von vorne).
Nicht unterbrechen, sondern Essen gehen oder einen Film anschauen.

Bei diesem Vorgang werden, falls möglich, defekte Dateien wiederhergestellt.

Erfolgsquote: geschätzte 75%

Die Sache hat nur einen Haken:
Wenn in Wirklichkeit die Festplatte im Begriff ist, zu sterben, kann es passieren, dass sie diese intensive Prüfung nicht überlebt.

Dann wären auch alle wichtigen Daten weg.

Du hast jetzt also die Wahl, ob du hier auf Risiko gehen willst oder doch lieber erst Daten sicherst.

Für Letzteres die Festplatte ausbauen und mittels eines USB-Adapters an einen anderen PC anschließen, um von dort aus die Daten zu sichern.

Alternativ kannst du dir auch eine Knoppix-CD besorgen und auf CD brennen.
Von dieser CD booten und die Daten auf einen USB-Stick kopieren.
Solltest du sehr viele Daten haben, müsstest du dann aber besser eine Festplatte extern an den USB-Anschluss deines Notebooks anschließen.

Download Knoppix:
ftp://knoppix.ftp.fu-berlin.de/KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-DE.iso

Nach Abschluss der Sicherung mit der XP-CD die Daten reparieren.

Gruß
Shrek3
milane1 shrek3 „Da gibt es vor allem zwei Hauptursachen die Festplatte liegt im Sterben Dateien...“
Optionen

Danke Shrek3.
unser Problem ist jedoch auch,dass wir keine XP-CD haben,wie komme ich an sie ran oder wo bekomme ich sie her,denn Windows XP war direkt schon raufgespielt als wir den Laptop vor knapp 2 Jahren bei Media Markt gekauft haben?
Gruss Milane1

shrek3 milane1 „Danke Shrek3. unser Problem ist jedoch auch,dass wir keine XP-CD haben,wie komme...“
Optionen
denn Windows XP war direkt schon raufgespielt als wir den Laptop vor knapp 2 Jahren bei Media Markt gekauft haben

Das würde ich aber beim Media Markt noch ganz schnell nachfragen.
Wie wollt ihr denn normalerweise XP neu aufsetzen, wenn z.B. die Festplatte kaputt geht?

Unabhängig davon könnt ihr euch von Bekannten eine XP-CD leihen.
Gut zu verwenden sind z.B. XP-CDs von Leuten, die ihren Rechner von Aldi (Medion) gekauft haben.

Gruß
Shrek3
milane1 shrek3 „ Das würde ich aber beim Media Markt noch ganz schnell nachfragen. Wie wollt...“
Optionen

Danke,melde mich dann morgen nochmal,versuch an eine XP-CD ranzukommen.
Gruss Milane1

Hoinerle milane1 „Danke,melde mich dann morgen nochmal,versuch an eine XP-CD ranzukommen. Gruss...“
Optionen

Hi

Oder einfach mal das Handbuch zu Rate ziehen, denn da steht drin, wie man einen Satz CD/DVD´s erstellen kann. Im Moment werden keine CD/DVDs mit BS mitgeliefert.

Sollte das nichts nutzen, ist der MM immer noch ein Ansprechpartner

GRuss Hoinerle

milane1 Nachtrag zu: „Windows startet nicht“
Optionen

Danke Shrek3,
Du hast uns wirklich geholfen,alles wieder top in Ordnung.Wir sind überglücklich,eine Datei war defekt.
Vielen,vielen Dank!!! :)
Gruss Milane1

shrek3 milane1 „Danke Shrek3, Du hast uns wirklich geholfen,alles wieder top in Ordnung.Wir sind...“
Optionen

Danke für die erfreuliche Rückmeldung. :-)

Lasst euch das aber Warnung genug sein und sichert eure Daten!

Noch ein Tipp:
Ihr könnt euch von der geliehenen XP-CD ein Exemplar brennen.
Sollte es irgendwann mal zu einer Neuinstallation kommen, könnt ihr mit diesem gebrannten XP das System neu aufsetzen.
Wenn ihr dann euren Produkt-Key bei der Installation eingebt (steht bei Notebooks eigentlich immer auf der Unterseite), seid ihr völlig legal vorgegangen.

Gruß
Shrek3

Infos-Lanzarote shrek3 „Danke für die erfreuliche Rückmeldung. :- Lasst euch das aber Warnung genug...“
Optionen

Hola Shrek! Geliehene CD und ein Key der auf dem Laptop steht KANN klappen muss aber nicht. Die Chance ist 50/50. Bei den einen 50 ist es dann aber zu spät.
Es ist wie Hoinerle sagt, es werden keine CDs mit Betriebssystem ausgeliefert (frechheit). Einfach ins Handbuch schauen, da steht wie man eine CD erstellt (Windows ist auf dem Laptop). Und bei der klappt dann auch der Code.

shrek3 Infos-Lanzarote „Hola Shrek! Geliehene CD und ein Key der auf dem Laptop steht KANN klappen muss...“
Optionen

Solange es sich nicht um eine reine Recovery-CD handelt, die nur den Werksauslieferungszustand wiederherstellt oder der Produkt-Key nicht zur verwendeten CD passt (also XP-Home-Produkt-Key, aber zur Installation eine XP-Pro-CD benutzt), geht das.

Ob wirklich immer - das weiß ich nicht.

Aber ich richte die Computer zahlreicher Kunden mit immer den selben drei XP-CDs ein (eine Home-, eine Pro- und eine MediaCenterEdition-CD).
Es sind slipgestreamte CDs, die das SP3 enthalten.

Damit ließ sich bisher jeder Kunden-Produkt-Key eingeben - ausnahmslos.

Gruß
Shrek3