Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows startet nicht

milane1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry bin Laie und eine Frau,
beim anmachen des Notebooks kommt nur konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden...
Wählen sie
Abgesichertes Modus
Abgesichertes Modus mit Netzwerktreibern
...

Habe alles davon ausprobiert,auch die erweiterten Möglichkeiten,wenn man auf F8 drückt.
Jedoch hilft das nichts,was kann und muss ich jetzt tun?
Bitte brauche dringend Eure Hilfe!!!

Gruss Milane1

shrek3 milane1 „Windows startet nicht“
Optionen

Hallo Milane1,

teile uns bitte noch mit, welches Notebook du genau hast und welches Betriebssystem du verwendest (XP? Vista?).

Und solltest du unmittelbar vor Eintritt dieses Fehlers etwas Bestimmtes am Notebook verändert/installiert/gelöscht/usw. haben, wäre dies ganz besonders zur raschen Eingrenzung des Problems hilfreich.

Gruß
Shrek3

milane1 shrek3 „Hallo Milane1, teile uns bitte noch mit, welches Notebook du genau hast und...“
Optionen

Hallo Shrek3,
Betriebssystem ist XP,
hatten nur die normale Destop Seite,dann eine Zeitlang nichts ohne Herunterzufahren,berührten dann wieder den Laptop,dann war nur der schwarze Bildschirm zu sehen.
HP Pavillon ze2000
Gruss Milane1

shrek3 milane1 „Hallo Shrek3, Betriebssystem ist XP, hatten nur die normale Destop Seite,dann...“
Optionen

Da gibt es vor allem zwei Hauptursachen

  • die Festplatte liegt im Sterben
  • Dateien sind defekt
Letzteres ist meistens dadurch zu beheben, indem man von der eingelegten XP-CD bootet und auf "R" drückt, sobald dieses Bild kommt:
http://home.arcor.de/chemikers-home/WHK/AUSWAHL.jpg

Anschließend erscheint so ein Bild, bei dem man zunächst "1" eingeben muss, dann die Eingabetaste (Enter) und statt eines Passworts nochmal auf Enter geht.
http://home.pages.at/chemikers-home/screenshots/reparatur/WHK01.jpg

Schließlich diesen Befehl eingeben:

chkdsk /p /r (Leerstellen beachten!)