Hallo, folgendes Problem.
Nachdem ich endlich das System widerherstellen konnte fragt Windows direkt beim Einloggen auf den Benutzernamen nach der WPA.
Kabel zum Router eingesteckt aber er findet die Verbindung natürlich nicht...
Ich kann keinerlei Netzwerkeinstelungen ändern sodass ich manuell die richtigen Ip´s eingeben kann oder evtl erstma die Lankarte aktivieren...
Was kann ich tun??
Gruss
arme Socke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Im abgesicherten Modus ohne Netzwerk hochfahren, jetzt kannst Du Dich anmelden und die Lankarte konfigurieren...
MfG Peter
Abgesicherter Modus ging nicht wegen WPA
Najo, hab da angerufen ... Schrecklich .... ( Gibt für De eine Gebührenfreie Nummer, ansonsten hätte ich nicht angerufen)
>>>>Abgesicherter Modus ging nicht wegen WPA
Abgesicherter Modus geht sehr wohl, hast Du den kleinen, in diesen Falle sehr wichtigen Zusatz ,,ohne Netzwerk,, auch beachtet ???
MfG Peter
Hehe erwischt ;)
Ich hatte mit Netzwerk starten wollen, da ich davon ausging, dass ich nur so was in den Netzwerkeinstellungen ändern könne.
Jetzt kann ich natürlich nicht mehr testen ob es so auch gehe. Hätte es aber getestet wenn die Rufnummer nicht umsonst währe. Das währe nämlich meiner Meinung nach eine Frechheit dem Kunden gegenüber...
Aber Danke
MfG
arme Socke
> Das wäre nämlich meiner Meinung nach eine Frechheit dem Kunden gegenüber...
Ohne Zweifel. Ich frage mich allerdings, wie es weitergeht, wenn Windows XP eines Tages nicht mehr von Microsoft unterstützt wird. Das soll zwar erst im Jahr 2014 so weit sein, aber irgendwann sind die 6 Jahre auch vorbei. Was passiert, wenn dann noch jemand seine alte Windowslizenz neu aufspielen und aktivieren will? Ewig kann man diese Telefonhotline für XP ja nicht aufrecht erhalten, das wird irgendwann unrentabel.
Ansonsten finde ich die telefonische Aktivierung viel besser. Ich habe das nie übers Internet gemacht. Das Schöne am Telefon ist, dass man dafür gar keine Internetverbindung zu konfigurieren braucht - das kann man später machen, wenn man das System schon aktiviert und ein Image davon gezogen hat. Das ist dann garantiert virenfrei!
CU
Olaf