Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP wird nicht installiert

Unkel V / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,ich habe hier einen PC mit Win XP Recovery System da war die HDD defekt habe eine neue eingebaut,formatiert und will dann Win Xp Installieren,aber es geht nicht, folgendes geschied,
nach dem Formatieren (NTFC) werden die Datein in den Win Installationsordner kopiert, nach dem dies geschah
sollte so glaube ich die eigentliche Installation starten aber es tut es nicht, es wird der PC neugestartet und es fängt alles wieder von vorne an die Treiber werden geladen u usw.
wie bekomme ich WinXP installiert kann mir jemand da helfen?
Danke schon mal im vorraus.
Unkel

Pälzer Unkel V „Win XP wird nicht installiert“
Optionen

hallo

nach dem Neustart nicht von CD sondern von HD starten.

gruß
pälzer

hac004 Pälzer „hallo nach dem Neustart nicht von CD sondern von HD starten. gruß pälzer“
Optionen

irgend etwas stimmt hier wohl nicht, denn von der Recovery wird es schwer sein Windows neu zu installieren. Dazu wird normalerweise eine Setup CD benötigt. Vielleicht hat sich Unkel aber auch nicht klar genug ausgedrückt?
hac004

Unkel V hac004 „irgend etwas stimmt hier wohl nicht, denn von der Recovery wird es schwer sein...“
Optionen

hallo,also wenn ich die Recovery einlege startet das Setup so stehts jedenfalls da es werden erst die Treiber installiert,danach werden die Dateien in den Windows Installationsordner kopiert,dann kommt das Fenster da steht das der Computer neugestartet wird das tut er auch aber dann kommt sofort wieder das wo die Treiber installiert werden also es fängt von vorne an.Wenn das Fenster kommt wo man die Partition angeben soll wohin Win installiert werden soll und ich gebe Lfw C an sagt er mir das da schon ein BS installiert ist und es dann evt nicht funzzt wenn es nochmal da installiert wird.
Es geht immer nur die zwei oder drei Installationsschritte dann fängt er von vorne an.
Unkel

Unkel V Pälzer „hallo nach dem Neustart nicht von CD sondern von HD starten. gruß pälzer“
Optionen

dann kommt die Meldung "Operating System not found "
Unkel

hac004 Unkel V „dann kommt die Meldung Operating System not found Unkel“
Optionen

Wenn du eine neue Festplatte eingebaut hast, kann da kein Betriebssystem drauf sein, sondern es muss neu installiert werden und zwar mit der Win-Setup CD.
Wenn aber ein noch "vorhandenes" Windows entdeckt wird, wo kommt das her bei neuer, formatierter Platte? Wenn es doch noch die alte Platte ist, kannst du mit dem drüber installieren auch nichts mehr versauen. Ggf. kommst du aber mit "reparieren" einen Schritt weiter.
hac004

Unkel V hac004 „Wenn du eine neue Festplatte eingebaut hast, kann da kein Betriebssystem drauf...“
Optionen

nein das hast du vll falsch verstanden,die Platte war leer habe sie neu formatiert dann hat es angefangen zu installieren wie vorher beschrieben nur die zwei schritte.
Dann hat es ja angefangen die Dateien zu installieren es geht nur nicht weiter es fängt dann immer von vorne an.
Wenn doch am anfang die Treiber u die Dateien in den Installations
ordner kopiert wurden ist doch was installiert.
Ich werde doch gefragt wenn es wieder von vorne anfängt in welcher Partition ich installieren will u wenn ich dann C angebe sagt es mir das da schon was drauf ist.
Unkel

hac004 Unkel V „nein das hast du vll falsch verstanden,die Platte war leer habe sie neu...“
Optionen

Versuche mal das Folgende:
Boote mit der Windows CD und wähle dann nicht Reparatur oder Systemwiederherstellung, sondern "Neuinstallation". Windows merkt rechtzeitig (schreibst du ja auch), dass schon ein System existiert und bietet dir an, es zu reparieren. Weitere Einzelheiten findest du hier:
http://home.pages.at/chemikers-home/reparatur.html
hac004

Unkel V hac004 „Versuche mal das Folgende: Boote mit der Windows CD und wähle dann nicht...“
Optionen

hallo hac004,das ist ja das Problem soweit kommt es ja gar nicht das mir das angeboten wird,ich werde jetzt mal von ganz vorne beginnen;
1: wenn ich den PC einschalte kommt folgendes Bild " schwarz mit
folgenden wortlaut> BIOS SETUP / F12 Bootmenue,das wechselt nach ca30 sec und dann steht da Operating System not found.
dann lege ich die Recovery rein und starte den PC neu,da kommt dann,Windows setup unten sieht man welche Dateien Setup laden tut
danach kommt das Fenster "Windows XP Setup mit den bekannten Optionen ;Eingabetaste umWin XP in der ausgewählten Parti.zu install.und die zwei anderen unpartitionn Bereich u Partition löschen untendrunter wird die Festplatte angezeigt
C: Partition 1 NTFS 76308 MB frei usw
ich drücke die Eingabetaste, um in C zu installieren es kommt das Fenster zum Formatieren,Schnell> Formatieren und bestehendes Dateisystem beibehalten ich formatiere nochmal danach wird die FP geprüft und es werden die Dateien in die Windows-Installationsordner kopiert das einige Min dauert (gelber Fortschrittsbalken)danach fängt alles wieder von vorne an.Setup startet neu usw.
Unkel

elblindo Unkel V „nein das hast du vll falsch verstanden,die Platte war leer habe sie neu...“
Optionen

Hallo Unkel,
deine beim Setup erstellte Partition ist, so scheint es, nicht als "aktive Partition" markiert. Booten kannst du von einer HD nur, wenn sie als "Aktiv" gesetzt ist. Eigentlich macht bei einer Standard-Setup-CD das Installationsprogramm das automatisch mit, aber deine Recovery-CD scheint hier einen Bug zu haben. Lösung für dein Problem: Beschaffe dir eine DOS-Startdiskette, die das Programm fdisk enthält. z.B. hier http://www.bootdisk.com/, boote von dieser und rufe auf der Kommandozeile dann fdisk auf. Hier gibt es einen Menuepunkt, eine Partition aktiv zu setzen. Boote dann nochmal von der HD, der Setup-Prozess sollte an der erwarteten Stelle fortsetzen.


Gruss

Elblindo

st.lu elblindo „Hallo Unkel, deine beim Setup erstellte Partition ist, so scheint es, nicht als...“
Optionen

Hallo,
Für mich sieht es so aus als ob das BIOS nicht so richtig mitspielt.
Kommt überhaupt die Meldung, eine beliebige Taste zu drücken um von der CD zu starten?

Wenn das BIOS ohne Nachfragen von der CD startet, wäre das eine Erklärung warum es immer wieder von vorne anfängt.
Wenn dem so ist, müsste nach dem Kopieren der Dateien (dies nach dem Partionieren) und dem Neustart sofort ins BIOS gegangen werden um die BOOT-Reihenfolge dann auf die Festplatte zu legen.

MfG

elblindo st.lu „Hallo, Für mich sieht es so aus als ob das BIOS nicht so richtig mitspielt....“
Optionen

Hallo St.LU

er hat bereits geschrieben, das es nicht um die Bootreihenfolge geht, denn wenn er von HD bootet, bekommt er ein "No Operating System found".

Gruss

Elblindo

Cliffanger elblindo „Hallo St.LU er hat bereits geschrieben, das es nicht um die Bootreihenfolge...“
Optionen

Hallo
Das wird nicht funktionieren, weil so viel ich weiss kann man ein Recovery BS nur in einem Rechner sprich Festplatte installieren wo schon ein Betriebssystem drauf war, wenn du dir aber eine neue Festplatte gekauft hast kannst du nur von einem neuen ein neues BS installieren und es wird funktionieren.
Gruß Cliffanger

hac004 Cliffanger „Hallo Das wird nicht funktionieren, weil so viel ich weiss kann man ein Recovery...“
Optionen

Hallo,
also nochmal zum Mitschreiben:..." von der Recovery wird es schwer sein Windows neu zu installieren. Dazu wird normalerweise eine Setup CD benötigt"....
Hast du denn wirklich eine Installations-CD?
hac004

Unkel V hac004 „Hallo, also nochmal zum Mitschreiben: Hast du denn wirklich eine...“
Optionen

hallo moin moin,jetzt habe ich so viele antworten bekommen,ich will nur mal auf die letzte von "hac004 eingehen
"ich habe für diesen PC die Systemrecovery CD und wenn ich dies einlege kommt dann oben links "WinXP setup" also ist es doch eine Setup CD.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage,ich habe noch von meinen einen PC der leider kaputt ist noch eine Orginale Win XP CD das nicht auf einen anderen PC läuft das nur zur info,kann ich denn dieses System installieren die Frage ist weil dieser PC hier ein Recoverysystem hatte?
Oder ist das denn egal,denn das Recoverysystem kann man ja nur auf den dazu gehörigen Computer installieren?
Unkel

Cliffanger Unkel V „hallo moin moin,jetzt habe ich so viele antworten bekommen,ich will nur mal auf...“
Optionen

Lege die Original CD in den Recovery PC ein, und du wirst sehen, dass du das BS installieren kannst, melde dich wieder bei mir wenn es klappt.

halbinsel Cliffanger „Lege die Original CD in den Recovery PC ein, und du wirst sehen, dass du das BS...“
Optionen

wenn mir das passieren würde....würde ich im BIOS mal schauen... warum der PC immer wieder von der CD startet!? Nach dem Laden der Installations-Dateien müßtest Du doch eigentlich die Anzeige sehen: "Drücken sie beliebige Taste um von CD zu starten" (die Du natürlich nicht drückst!!!) Dann müßte doch eigentlich die weitere Installation von der Festplatte aus geschehen..!!! Musst Du vielleicht im BIOS was umstellen??? Wie z.B. nicht dauerhaft von CD starten..!!!???

Unkel V halbinsel „wenn mir das passieren würde....würde ich im BIOS mal schauen... warum der PC...“
Optionen

ich habe jetzt mal die Orginal Windows XP eigelegt um zu installieren und habe damit das gleiche Problem,habe nachdem die Installationsdateinen kopiert waren im Bios umgestellt um von FP zustarten aber er findet kein System.
Da wachsen einem doch die Hörner raus!!!
ich weis es nicht was das ist.
Unkel

halbinsel Unkel V „ich habe jetzt mal die Orginal Windows XP eigelegt um zu installieren und habe...“
Optionen

Ja, Unkel, ich kann mitfühlen! Wohin... installiert denn das System die Installations-Dateien??? Stell doch mal - von Anfang an - auf FP um! Nicht erst nach dem Installieren der Installations-Dateien! Die CD, wenn sie eingelegt ist, wird ja immer zuerst angeboten...

Ich installiere Windows XP Prof immer dann neu, wenn ich mal richtig Horror brauche...vom Rauchen und Kaffeetrinken Kopfschmerzen brauche...und zwei Tage Zeit hab. Jedesmal ist irgendwas anders, als beim letzten Mal...

Geh ab und an mal durch die Zimmer-Tür.. ob Du mit den Hörnern noch durchkommst...!!!

Wir sind bei Dir!

st.lu Unkel V „ich habe jetzt mal die Orginal Windows XP eigelegt um zu installieren und habe...“
Optionen

Hallo,
wenn du noch reinschauen solltest nach so vielen Tagen Pause:

Es kann eigentlich nur noch ein Problem der Festplatte sein, die irgend was nicht richtig speichert. MBR und/oder BOOT-Dateien kommen als erstes in Frage.

Gib mal in der Suche MBR-Reparatur ein.

Einfacher geht es natürlich die ganze Platte neu zu Formatieren (Mit einer Live-CD weil du ein von dieser Platte unabhängiges Betriebssystem brauchst).

Dann schau auch mal direkt ob du nicht noch ein Diagnosetool vom Festplatten-Hersteller (von einem anderen funktioniert auch meistens) hast.
Mit "Nullen schreiben" hast du den gleichen Effekt wie Formatieren, du kriegst aber vom Tool auch noch Infos über den Zustand der Platte.

Nach durchlaufen des Tools sollten auch defekte Plattenbereiche ausgeblendet sein, so das sie nicht mehr beschrieben und gelesen werden. Danach sollte die Festplatte wieder korrekt laufen.

MfG

Unkel V st.lu „Hallo, wenn du noch reinschauen solltest nach so vielen Tagen Pause: Es kann...“
Optionen

hallo st.lu
ich habe den PC der Dame wieder gegeben und gesagt das ich es nicht hinbekomme,habe mir aber deinen Tip gemerkt ,wenn ich nächste woche wieder hin komme werde ich es noch mal versuchen,Danke
eine schöne Woche wünsche ich
Unkel

st.lu Unkel V „hallo st.lu ich habe den PC der Dame wieder gegeben und gesagt das ich es nicht...“
Optionen

O.K., dann meld dich ganz einfach noch mal.

MfG