Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann man Kommandofolgen automatisieren under XP?

artemis / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir da jemand helfen?
Problem: ich benutze ein AtiTool für die Einstellung der Lüfterdrehzahl meiner Ati Grafikkarte, und zwar nur für die Lüfterdrehzal. Funktioniert prima, aber ich muss nach jedem Einschalten meines PCs wieder neu eine ganze Kommandofolge in den Menüs des AtiTools abarbeiten:

- "settings"
- Parameterauswahl "Fan Control" im drop down Menu
- "Load", dann mein definiertes Profil laden für die Kontrolle der Lüfterdrehzahl
- dann "apply"

Dann ist alles ok. Ich kann auch Temperatur und Drehzahl überwachen. Also im Prinzip ein prima Tool. Nur die vom AtiTool angebotene automatische Ladefunktion des von mir vorgegebenen Profils funktioniert NICHT automatisch, da das AtiTool die tatsächlich eingebaute Karte nicht erkennt sondern nur eine generische, was aber für die Lüfterregelung reicht. Das AtiTool Hauptmenu kann ich übrigens über Autostart auf den Desktop bringen.

artemis

REPI artemis „Wie kann man Kommandofolgen automatisieren under XP?“
Optionen

Kommt soetwas in Frage: http://www.shadoware.de/vb/sendkeys.html
Mit WSH funktioniert das auch.

ArminH artemis „Wie kann man Kommandofolgen automatisieren under XP?“
Optionen

@ artemis

Schau mal in "Settings/Startup" nach und aktiviere die oberen beiden Felder.

artemis ArminH „@ artemis Schau mal in Settings/Startup nach und aktiviere die oberen beiden...“
Optionen

habe ich schon probiert. Geht nicht, da dann AQtiTool nicht einmal mehr eine generische Grafikkarte erkennt und keine Funktionen mehr anbietet

artemis ArminH „@ artemis Schau mal in Settings/Startup nach und aktiviere die oberen beiden...“
Optionen

VB geht doch wohl nur aus Anwendungen heraus, die VB integriert haben wie MS Office. Oder?
Mit Tastenkommandofolgen würde es bei mir funktionieren, wenn ich das aus dem AtiTool Menu heraus vom Desktop aus als Kommandofolge loslaufen lassen könnte. Mit "auf", "ab", "enter", "tab" usw. würde das gehen.

Kann man da was machen?

REPI artemis „VB geht doch wohl nur aus Anwendungen heraus, die VB integriert haben wie MS...“
Optionen
artemis REPI „Nein VBS ist wie WSH Bestandteil jedes aktuellen MS Betriebssystems. WScript.exe...“
Optionen

danke!
Ich werde es mal mit VBS probieren

artemis Nachtrag zu: „Wie kann man Kommandofolgen automatisieren under XP?“
Optionen

habe ich probiert. Dann geht garnichts mehr, da er dann nicht mal meher eine generische Grafikkarte erkennt
artemis