Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie entfernt man den Suchhund bei Windows XP?

hugo103 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Wie wird man den lästigen Suchhund bei Windows XP los?

Ich finde immer wieder nur den Tip, in der Registry nach
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CabinetState
zu surfen, dort als Schlüssel eine Zeichenfolge namens "Use Search Asst" anzulegen und dieser den Wert "no" zu geben.
Bei mir funxioniert das aber nicht; auch nach einem Neustart erscheint dieser blöde Köter beim Suchen wieder.
Mir kamen die Leerzeichen im Schlüssel "Use Search Asst" merkwürdig vor, und ich änderte den Wert in "UseSearchAsst" (also ohne Leerzeichen) aber das bewirkt auch nix. Schließlich versuchte ich's noch mit Groß- & Kleinschreibung des "no", also "No" und "NO", was aber ebensowenig bewirkt. :-(

Bin ratlos & für jede Idee dankbar, wie man den Win-XP-Suchhund ausschalten könnte.

Gruß H103

Olaf19 hugo103 „Wie entfernt man den Suchhund bei Windows XP?“
Optionen

Hi H103,

mache einen Rechtsklick auf den Hund und wähle dann "animierte Figur deaktivieren".
Eingriffe in die Registry sind hierfür nicht nötig.

CU
Olaf

hugo103 Olaf19 „animierte Figur deaktivieren“
Optionen

Hi Olaf!

Danke für den Tip.
Verschwindet der Hund dann auch für immer?

H103

Olaf19 hugo103 „Hi Olaf! Danke für den Tip. Verschwindet der Hund dann auch für immer? H103“
Optionen

Letztlich ist das ja nichts anderes als eine Art System- bzw. Programmeinstellung, denn die Suchfunktion ist ja nichts anderes als ein kleines Programm im System. Und Einstellungen bleiben ja üblicherweise nach dem Neustart erhalten, bei mir jedenfalls hat sich das Hündschi nicht wieder blicken lassen :-)

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Bei mir ja!“
Optionen

Ein Tierfreund bist Du sicherlich nicht.

Na ja, die Fische bei Euch sind ja auch schon tot.

hugo103 peterson „Bei mir ja!“
Optionen

Doch, im wahren Leben bin ich Tierfreund.
Sogar besonders Hundefreund.

hugo103 Olaf19 „Bei mir ja!“
Optionen

Hallo Olaf 19!

Danke für den Tip.
Erst nach dem o.g. Registry-Eintrag erscheint bei mir überhaupt der Menüpunkt "animierte Figur deaktivieren".
Dann geht der Hund nach hinten weg & kommt nie wieder.

H103

Olaf19 hugo103 „Bei mir ja!“
Optionen
> Dann geht der Hund nach hinten weg & kommt nie wieder.

Wenn das doch im wirklichen Leben genau so einfach wäre *g*...

Na, jetzt vergräbt er jedenfalls keine Knochen mehr in deinem Arbeitsspeicher oder macht Pfötchenabdrücke auf den Monitor :-)

Greetz
Olaf
peterson hugo103 „Wie entfernt man den Suchhund bei Windows XP?“
Optionen

Der Registry Schlüssel ist nur dafür da, um die Art der Suche umzustellen.
Danach sieht es wieder aus wie man es von Windows 2000 her kennt.
Die getrennte Schreibweise ist schon richtig, wobei Groß-/Kleinschreibung in der Registry keinen Unterschied macht.

hugo103 peterson „Der Registry Schlüssel ist nur dafür da, um die Art der Suche umzustellen....“
Optionen

Hi Peterson!

Aha, so ist das also.
Vielen Dank!

Gruß - H103

amigo456 hugo103 „Wie entfernt man den Suchhund bei Windows XP?“
Optionen

Ich finde den Hund auch affig;-)