Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Sprachauswahl bei Windows XP Home

kaefermann / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe gerade XP Home auf dem neuen PC meiner Freundin neu installiert. Die erste Sprachabfrage beim Installieren konnte nicht auf "deutsch" umstellen, es wurde nur Englisch angeboten. Dann habe ich nach der Installation unter "Regions and Language" die Sprache auf deutsch eingestellt, aber das Betriebssystem bleibt einfach englisch. Da meine Freundin damit nicht klar kommt, suche ich dringendst eine Lösung. Wer kann mir helfen? Gibt es etwa eine englische XP-Version? Wenn ja, woran kann ich das erkennen? Gruss kaefermann

HdH1 kaefermann „Sprachauswahl bei Windows XP Home“
Optionen

Ja sicher gibt es auch engl. XP, sogar noch andere Sprachen. Bleibt nur, ein deutsches XP kaufen .
Wo hast Du die XP-Version denn her? schätze mal Ebay und nicht genau hingesehen...

MfG Peter
jueki HdH1 „Sprachauswahl bei Windows XP Home“
Optionen

Das von UselessUser erwähnte Sprachpaket "MUI" stellt das Betriebssystem aber auch nicht komplett um auf Deutsch.
Es werden eigentlich nur die wichtigsten Bedienelemente "umbeschriftet" - sehr vieles bleibt englisch bestehen. Ziemlich unsinnig und dabei teuer. Hab so etwas mal vor längerer Zeit gesehen.
Mit der Umstellung "Regions and Language" wird eigentlich nur die Zeitzone, in der sich der PC befindet ausgewählt - ein Engländer kann sich ja auch in der Taiga aufhalten.

Jürgen

PS: Ich geb die Hoffnung nicht auf, das auch ich es mal begreifen werde, wie man seine Postings hier korrekt placiert.
Sollte eigentlich ganz unten stehen.

Olaf19 jueki „Das von UselessUser erwähnte Sprachpaket MUI stellt das Betriebssystem aber...“
Optionen
> wie man seine Postings hier korrekt placiert. Sollte eigentlich ganz unten stehen.

Dazu hättest du direkt unter dem Eröffnungsposting vom "Käfermann" auf "mitreden" klicken müssen, nicht unter dem Beitrag von HdH1 ;-)

Aber mach dir nichts draus - du scheinst in bester Gesellschaft zu sein, wenn ich mir so ansehe, wie viele abenteuerlich platzierte Postings hier tagtäglich so herumschwirren... ja, auch von langjährigen, erfahrenen Usern :-o

CU
Olaf
Andreas42 kaefermann „Sprachauswahl bei Windows XP Home“
Optionen

Hi!

Klar gibt's eine englische Version - Windows XP kommt aus den USA und wird u.a auch in Grossbritanien verkauft. ;-)

Mir wäre nicht bekannt, dass es von WinXP Home eine mehrsprachige Version gibt. Wenn die vorhandene also englische Dialoge verwendet, dann ist es eine englische Version. Mir ist nicht bekannt, dass man das nachträglich ändern könnte (ausser durch die erneute Installation einer deutschen Version).

Bis dann
Andreas

UselessUser Andreas42 „Hi! Klar gibt s eine englische Version - Windows XP kommt aus den USA und wird...“
Optionen

Hallo kaefermann,

es ist möglich, ein englisches Windows XP Professional(!) auf die deutsche Sprache umzustellen, dazu benötigt man das sog. Multilingual User Interfache Pack (MUI) von Microsoft.
(http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/Muifaq.mspx#MUIques1)

Dieses wird aber nur im Zusammenhang mit Volumenlizenzverträgen (sozusagen "Sammelbestellungen" von Windows XP/2K-Lizenzen) vertrieben. Deshalb wird es für dich darauf hinauslaufen, das zu tun, was HdH1 sagte: Du musst dir eine deutsche Version besorgen. XP-Sprachversionen sind abgesehen von diesem Sonderfall festgelegt.

MfG

UselessUser