Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Seriennummer ändern

pcbastler1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe für eine Bekannte ein gebrauchtes Notebook bei Ebay gekauft.
Der VK hat es fertig installiert mit XP-Pro und geschrieben es sei nur für Testzwecke installiert.
Ich habe eine nagelneue XP-CD bei MediaMarkt erworben und nun möchte ich das XP-Pro nicht neu installieren, weil die Treiber-CD fehlt.
Ich möchte die Seiennummer (Produkt-Key) ändern, neu aktivieren und dann ein Image ertellen.
Ist das möglich und wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe!

gelöscht_231142 pcbastler1 „Seriennummer ändern“
Optionen
cbuddeweg gelöscht_231142 „Hallo, http://download.softwareload.de/Magical-Jelly-Bean-Keyfinder/45718 hth“
Optionen

Und mal auf der Herstellerseite nach den Treibern schauen, auf CD brennen und dann an die eigene Installation gehen ist keine Alternative?

pcbastler1 Nachtrag zu: „Seriennummer ändern“
Optionen

Ich habe schon bei Gericom gesucht, aber das Masterpiece welches ich hier stehen habe ist dort nicht (mehr) gelistet und ATI wiederum kennt seinen eigenen Grafikchip nicht, jedenfalls ist der da nicht zu finden (Radeon Mobility 7500).

Wenn ich ein Image habe welches ich zur Sicherheit auf mehrere CDs/DVDs brenne sollte das doch auch ok sein. Ich möchte nur nicht mit der fremden Seriennummer online gehen denn der Typ benutzt die sicher mehrfach und ich habe ja eine legale.

gelöscht_23570 pcbastler1 „Ich habe schon bei Gericom gesucht, aber das Masterpiece welches ich hier stehen...“
Optionen
pcbastler1 gelöscht_23570 „Treiber/BIOS/Manual bis zum Abwinken“
Optionen

Danke!
Irgendwie bin ich blind, das Masterpiece 2030XL kann ich dort nicht finden.
Ich werde mir mal eine Liste machen welche Treiber ich benötige und bei den
ähnlichen Modellen gucken.

Gruss Lothar

gelöscht_23570 pcbastler1 „Danke! Irgendwie bin ich blind, das Masterpiece 2030XL kann ich dort nicht...“
Optionen

Das hab ich in einem anderen Forum gefunden:

http://forum.chip.de/notebooks/gericom-masterpiece-g730-display-def-399174.html


Wie kann ich dir helfen ? Ich hab ein Masterpiece 2030XL (G730). Wie kann ich das Bios auslesen ?
Von den Dingern scheint es nicht viele zu geben. Selbst auf der Webseite von ECS gibt es das Modell nicht mehr.


Kann es sein, daß das 2030XL ein (baugleich?) G730 ist. Lade Dir mal das Manual dazu runter und vergleiche mit Deinem.

Auch in einem alten eBay-Angebot ist die Rede von einemGERICOM G730 (Masterpiece 2030XL)


Gruß Alois

Harzer pcbastler1 „Seriennummer ändern“
Optionen
pcbastler1 Harzer „guckst du hier:...“
Optionen

Super! Danke!
Das hat einwandfrei geklappt, konnte alle Updates anschließend saugen und dann ein Image erstellen.


Gruss Lothar

Harzer pcbastler1 „Super! Danke! Das hat einwandfrei geklappt, konnte alle Updates anschließend...“
Optionen

Schön,dass du dich rückmeldest.
Ich habe auf diese legale art schon mehrere rechner fit gemacht.

Gruss Steffen

Harzer pcbastler1 „Super! Danke! Das hat einwandfrei geklappt, konnte alle Updates anschließend...“
Optionen

Und wenn du noch zur Sicherheit eine Treiber CD erstellen möchtest,
siehe hier:
http://www.nickles.de/static_cache/538418615.html

King-Heinz sein Posting sollte es richten.

Gruss Steffen

pcbastler1 Harzer „Und wenn du noch zur Sicherheit eine Treiber CD erstellen möchtest, siehe hier:...“
Optionen

Das ist ja genial.
Da werde ich gleich mal morgen anfangen und mir die Treiber, die ich im Netz nicht finden kann damit sichern.
Einige konnte ich so finden, so Sound, Modem, Netzwerk, Touchpad. Grafik ATI wird von einem anderen Gericom
verwendet, den habe ich gesaugt. Das Tool Win Drivers Backup 1.08 habe ich auf meinen USB-Stick gemacht, gut
wenn man sowas hat ;-)

Gruss Lothar

pcbastler1 Nachtrag zu: „Das ist ja genial. Da werde ich gleich mal morgen anfangen und mir die Treiber,...“
Optionen

Nach Installation meldet sich das Programm als "DriverGuide Toolkit 1.1".

Das Programm listet alle Geräte auf und bietet dann an den Treiber zu sichern. Genial.

Hier der Link: Der andere funktioniert nicht mehr (PC-Welt)
http://www.tecchannel.de/download/tools_utilities/system-utilities/27354/win_drivers_backup_108/index.html

Gruss Lothar