Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registrierung von Windows XP

Ulrich Georges / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Windows XP Home CD ist schon etwas älter. Nach dem ich meine Software neu Instaliert habe, mußte ich mich bei Microsoft ja wieder anmelden. Das wurde aber verweigert, mit der Begründung ich hätte das Produkt schon zu oft Installiert, und mein Key wäre jetzt ungültig. Jetzt suche ich nach einem Tool, was diese Registrierung umgeht. So das ich auch weiter hin meine Updats bekommen kann.

gelöscht_211427 Ulrich Georges „Registrierung von Windows XP“
Optionen

Hallo,
Auskunft über eine "illegale" Aktivierung von Windows wirst du hier wohl nicht bekommen! Wenn du eine ordnungsgemäß erworbene Windows-Lizenz hast, solltest du die telefonische Aktivierung benutzen. Funktioniert in aller Regel ohne Probleme! Gruß FF

Andreas42 Ulrich Georges „Registrierung von Windows XP“
Optionen

Hi!

Das war sicherlich die Rückmeldung, welche du beim Versuch die Installation über das Internet zu aktivieren, erhälst.

Falls du dein Windows aktuell auf keinem anderen Rechner installiert hast, kannst du natürlich trotzdem aktivieren, musst dazu aber den telefonischen Weg nehmen. Die Fehlermeldung beim Aktivieren über das Internet ennt dir eine kostenlose Rufnummer, die du hierzu nutzen kannst.

Ich habe das (wie etliche andere hier im Board) erst vor Kurzem erstmals selbst nutzen müssen. Das telefonat läuft dabei automatisch ab, d.h. man telefoniert mit einem Computer. Dabei muss dann der Installationskey über die Tastatur des telefones eingegeben werden. man bekommt dann den nötigen Freischaltungskey vorgelesen (am besten Stift und Papier bereithalten).

Bis dann
Andreas

Olaf19 Andreas42 „Hi! Das war sicherlich die Rückmeldung, welche du beim Versuch die Installation...“
Optionen
> man bekommt dann den nötigen Freischaltungskey vorgelesen (am besten Stift und Papier bereithalten).

Hi Andreas, warum so umständlich? Da kann man den Aktivierungscode doch gleich während des Vorlesens per Computertastatur in den Aktivierungsdialog eingeben.

Die telefonische Aktivierung hat übrigens einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber der übers Internet: Man braucht noch keine Internetverbindung zu konfigurieren. Man aktiviert telefonisch, stellt sich dann gleich ein Image vom jungfräulich-frisch installierten und aktivierten System her und konfiguriert erst jetzt die Verbindung zum Internet. Sollte man sich jetzt etwas "einfangen", kann man sich ein garantiert 100% viren- etc. freies Image zurückspielen.

Man kann natürlich ein Image machen, bevor man aktiviert, aber dann müsste man nach jeder Wiederherstellung neu aktivieren.

CU
Olaf
mcrister Olaf19 „telefonische Aktivierung“
Optionen

Guter Tipp mit dem "jungfreulichen" Image, Olaf.

Bei der telefonischen Aktivierung kann es auch vorkommen, dass es automatisch "nicht mehr" geht und man vorab an einen Mitarbeiter zu einer kurzen Befragung verbunden wird. Hier sollte man dann als Neuinstallationsgrund auf neue eingebaute Hardware verweisen. - Dann klappt´s auch mit der neuen SN.

Mac

Jonny 9 mcrister „Guter Tipp mit dem jungfreulichen Image, Olaf. Bei der telefonischen Aktivierung...“
Optionen

hej zusammen,

mal naiv zwischenrein gefragt. Wann wird denn die Illegalität in Bezug auf Windows Betriebssoftware überschritten?
Wenn ich die Anfrage vom Threadbeginner richtig verstehe, verfällt die Software nach X´tem aufspielen auf den eigenen Rechner. Wo wird denn angegeben, wie oft ich das OS aufspielen kann? Auf der CD? Oder taucht dann irgendwann beim installieren ein Hinweis auf?

auf meinem alten Rechner ist XP-prof. SP2 drauf. Habe den Rechner vor vier Jahren in einem Computerladen gekauft.
OS war schon drauf. Updates wurden bislang auch in regelmässigen Abständen installiert.
Das heisst doch, das mit der Registrierung des OS (Lizenz usw.) alles O.K. war. Seit neuem erhalte ich folgende Meldung:

[URL=http://img297.imageshack.us/my.php?image=unterumstndenistihrcompdx0.png][IMG]http://img297.imageshack.us/img297/3100/unterumstndenistihrcompdx0.th.png[/IMG][/URL]

kurz nach dem hochfahren des Rechners erfolgt auch der Hinweis: Vermutlich sind Sie einer Raubkopie zum Opfer gefallen, oder der Volumenlizenzschlüssel wurde gestohlen. Rechner startet dann wieder neu und läuft dann auch anstandslos.
Registrieren ist nicht. Habe weder CD noch Key. Laut Window`s sollen wieder 140 € für eine Aktualisierung gezahlt werden.
Meiner Meinung nach Abzocke. In solchen Fällen könnte ich eine "illegale" Reaktivierung billigen.

AEIOU Jonny 9 „hej zusammen, mal naiv zwischenrein gefragt. Wann wird denn die Illegalität in...“
Optionen

Die übliche Schweinderlmethode vom Billy.Es gibt da eine Reihe von Meldungen, die besonders mit dem MS Browser in Verbindung zu bringen sind. Lästig und präpotent. Nie wieder MS. Natürlich werde ich die Lizenz bis zum Ende nutzen. Denn die Kosten für den Schmarrn müssen ja auch berücksichtigt werden. Also bleib ich nolens volens beim Billy. Immer in der Hoffnung, daß sich Europa doch einmal zu einem eigenen Betriebssystem aufrafft.

Ulrich Georges Jonny 9 „hej zusammen, mal naiv zwischenrein gefragt. Wann wird denn die Illegalität in...“
Optionen

HalloYonny9
Du hast völlig recht. Wozu habe ich eine Windows CD gekauft, mit einem Ordentlichen XP wenn ich dann solch eine Meldung bekomme. Da meine CD auch schon in die Jahre gekommen ist, ist es doch völlig egal wie oft ich meinen PC formatiere und dann mein XP wieder installiere. Ich komme mir ja vor als hätte ich ein Verbrechen begangen. Sei s drum was soll es, nun weis ich ja wie es geht, und habe auch schon mein altes XP wieder über diese Hotline aktiviert.
Danke nochmal an alle.

olli61 Ulrich Georges „HalloYonny9 Du hast völlig recht. Wozu habe ich eine Windows CD gekauft, mit...“
Optionen

Hallo Ulrich,
ich habe mein Windows schon min. 20 mal neu installiert, natürlich muß ich es per Telefon aktivieren (nicht regestrieren!!).
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das du eine gekaufte Windows Version nicht aktivieren kannst.
Ich habe mein Windows nicht regestriert, du deins?- du sprichst von anmelden, was meinst du also genau damit?
Regestrieren geht vermutlich nur einmal, aktivieren vermutlich unendlich.
Gruß olli61

Olaf19 olli61 „Hallo Ulrich, ich habe mein Windows schon min. 20 mal neu installiert,...“
Optionen

Mir geht es wie olli61, ich habe mein Windows bestimmt auch 20x aktiviert im Laufe der Zeit - und das, obwohl ich gestern noch den oberschlauen Tipp abgegeben habe mit dem Image des bereits aktivierten Windows :-)

Allerdings habe ich die Aktivierung übers Internet aus den o.g. Gründen nie genutzt - also weil ich zu jenem Stadium der Installation noch gar keine Internetverbindung konfiguriert haben möchte, sondern erst später, nachdem ich das System bereits aktiviert habe.

Bei mir hat irgendwann seit 2006 aber auch die telefonische Aktivierung nicht mehr reibungslos funktioniert. Die von mir korrekt eingegebene Installationskennung wurde jedes Mal zurückgewiesen, ich wurde dazu verdonnert, mich zu einem Callcenter-Mitarbeiter von Microsoft durchstellen zu lassen, obwohl eigentlich alles in Ordnung war mit meinem Key, meiner Lizenz und den eingegebenen Codes.

Da ich solche Arbeiten vorzugsweise zu nachtschlafender Zeit oder wenigstens spät abends ausführe, bekam ich die Mitteilung vom Band, ich solle bitte während der Geschäftszeiten wieder anrufen - also am nächsten Morgen. Dann wurden mir von einem Mitarbeiter in gebrochenem Deutsch ein paar dusselige Fragen gestellt ("auf wie vielen Rechnern gleichzeitig ist Ihr XP installiert" u.ä.), dann wurde ich zu einer automatischen Bandansage des Aktivierungscodes durchgestellt, der dann auch funktioniert hat.

Also, der langen Rede kurzer Sinn: Es ist schon möglich, XP unbegrenzt oft zu installieren und zu aktivieren, trotzdem geht mir dieser Terror mit der Aktiviereri irgendwie auf den Keks. Ich möchte nicht erst viel Geld - 129 € für eine Home(!) Edition als Systembuilder - ausgeben und mich dann später beim Hersteller dafür rechtferitgen müssen, dass ich sie dann auch benutzen will. Letztlich war das zwar nicht ausschlaggebend, hat aber doch sein Scherflein mit dazu beigetragen, dass ich mich letztes Jahr von meiner Windows-Lizenz getrennt habe.

CU
Olaf

Jonny 9 Olaf19 „Ihr habt alle ein bisschen recht!“
Optionen

hej,

die Nacht wieder am Computer........
was soll ich sagen, habe den Key vom Rechner ausgelesen.
Also den mit 5x5 Nummern.
Kann ich damit bei Micro-world anrufen, um die Geschichte auf diesem Wege zu aktualisieren? Sollte ich dabei etwas beachten, oder einfach mal durchfunken?

olli61 Jonny 9 „hej, die Nacht wieder am Computer........ was soll ich sagen, habe den Key vom...“
Optionen

Hallo jonny,
da du anscheinend keinen Key-Aufkleber besitzt, ist deine Windows-Version illegal. Der Händler (?) hat dir einen Computer verkauft, und Windows eigentlich nur zu Testzwecken aufgespielt, den Key hat er behalten, vermutlich um noch weitere PC`s damit zu bestücken. Dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als einen Windows-Key zu kaufen. Allerdings kostet der keine 140 EUR, bei Ebay bekommst du WIN XP schon für 50 EUR. Kannst auch eine ausländische Version kaufen, und die deutsche Version aus dem Netz runter laden. Wichtig ist der Lizenzaufkleber mit dem Key.
Gruß olli61

PC Conceptor Olaf19 „Ihr habt alle ein bisschen recht!“
Optionen

Hi Olaf19,

du hast recht, das mit dem Telefonieren klappt immer. MS-Frage: warum ? ich habe meine Festplatte formattiert; einfach so, ist mein gutes Recht.

Aufpassen: die stellen die Frage, ob Win XP auf einem oder mehreren PC's installiert ist; egal wie, immer nur 1 angeben, das hat bei mir schon tausend Mal funktionniert (sogar, wenn es 2 PC's waren :-)

Dann telefoniert mal schön, aber nicht um die Geisterstunde !

mfG

Olaf19 PC Conceptor „Hi Olaf19, du hast recht, das mit dem Telefonieren klappt immer. MS-Frage: warum...“
Optionen
> die stellen die Frage, ob Win XP auf einem oder mehreren PC's installiert ist; egal wie, immer
> nur 1 angeben, das hat bei mir schon tausend Mal funktionniert (sogar, wenn es 2 PC's waren :-)

Bei mir auch - wobei, naja, ich hatte ja auch nur den einen PC *g*...

Wenn du WinXP auf einem 2. PC installierst, kann eh kein Mensch kontrollieren, ob du das XP vom 1. PC entfernt hast oder nicht. Das würde frühestens dann komisch auffallen, wenn du einen erneuten "Hardwarewechsel" vornähmest und wieder auf dem 1. PC installierst. Wenn du aber - wie von mir neulich vorgeschlagen - ein Image vom aktivierten System ziehst, dann brauchst du sowie nicht wieder neu zu aktivieren. Es sei denn, du veränderst diverse Komponenten deiner Hardware...

CU
Olaf
PC Conceptor Olaf19 „ die stellen die Frage, ob Win XP auf einem oder mehreren PC s installiert ist...“
Optionen

wozu gibt es Acronis True Image ?

mfg

Olaf19 PC Conceptor „wozu gibt es Acronis True Image ? mfg“
Optionen

...bitgenaue 1:1-Kopien deiner Systempartition erstellen und ggfs. wieder zurückspielen, z.B. wenn das System virenverseucht oder sonstwie zerschossen ist.

Und, wie ich bereits im letzten Absatz meines Posts von vorhin schrieb: Wenn du *vor* dem Anlegen des Images aktivierst, kannst du dir die Aktivierung später schenken... Bedingung ist allerdings, dass sich in der Zwischenzeit nicht zu viel an der Hardware ändert, weil sonst eine neue Aktivierung verlangt wird.

CU
Olaf