Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC automatisch (nach Uhrzeit) starten und herunterfahren ?

thomaslang100 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem bei mir in der Arbeit.

Wir haben hier einen Windows Server 2003 stehen auf dem VM-Ware läuft. In der Nacht solls einen Snapshot geben und die komplette virtuelle Maschine auf unseren "Ausfallserver" gesichert werden. Auf diesem läuft Windows XP Prof.

Der "Ausfallserver" sollte dann nachts, z.B. für 2 Stunden laufen, eben für diese Sicherung. Danach soll er sich automatisch ausschalten.

Wie schaffe ich das ?

LG + Danke

Thomas

torsten40 thomaslang100 „PC automatisch (nach Uhrzeit) starten und herunterfahren ?“
Optionen

Dann wird der Rechner im Standby Modus laufen müssen, und dann über geplante Task.
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> geplante Task
Von dort kannst du den Rechner automatisch herunter fahren lassen.
Starten sollte über Wake-on-Lan funktionieren. Damit kenne ich mich aber nicht so aus. Wake-on-Lan funktioniert meines Wissens aber ur, wenn der Rechner im Standby oder ruhe Modus ist.

Pascal HP thomaslang100 „PC automatisch (nach Uhrzeit) starten und herunterfahren ?“
Optionen

ich habe aber mal gehört das mann bei Asus das in Bios anschalten kann wann der Rechner hochfahrensoll
wäre interesant wie das geht ich habe davon nur gehört

Pascal HP thomaslang100 „PC automatisch (nach Uhrzeit) starten und herunterfahren ?“
Optionen

das mit den anschalten geht bei asus auch über das Bios habe ich gehört
ich weiss leider nicht wie aber es würde mich ach mal intresiren

gelöscht_84526 Pascal HP „das mit den anschalten geht bei asus auch über das Bios habe ich gehört ich...“
Optionen

Hast du schon gemerkt, dass das ein Thread von 2008 (!) ist? Da wird dir bestimmt niemand mehr antworten..... :-))

Gruß
K.-H.