Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Partitionen zusammenführen

Andreas178 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe auf meiner Festplatte mit dem BS einen nicht zugewiesenen Bereich entdeckt, der möglicherweise nach einer Deinstallation von Suse verblieben ist. Dieser Bereich ist ziemlich klein (ca. 50MB), und ich würde den gerne wieder der Systempartition zuschlagen. Allerdings möchte ich ungern für diesen "Klacks" für 'nen Partitionsmanager, der das kann mal eben 50,-- €uronen hinlegen. Gibt es eine andere Möglichkeit, ohne dabei die ganze Platte zu formatieren?

Andreas

YF2L703S Andreas178 „Partitionen zusammenführen“
Optionen

Hallo,

such einmal im Internet nach der Freeware "GParted".

Nachdem PM 8.0x aufgrund der heutigen HDD-Größe nicht mehr aktuell ist bzw. bei einer HDD mit 750 GB nicht mehr richtig funktioniert, habe ich € 38,00 inkl. Versand in Acronis DiskDirector 10 investiert, da GParted meinen Ansprüchen nicht genügt.

Borlander Andreas178 „Partitionen zusammenführen“
Optionen

Für 50MB würde ich eine solche riskante Operation nicht durchführen...

Andreas178 Borlander „Für 50MB würde ich eine solche riskante Operation nicht durchführen...“
Optionen

Danke Euch beiden schon mal!
Stimmt eigentlich: für 50MB lohnt das Risiko wohl wirlich nicht...
Ich denke ich werde mir einfache ein Backup der Systempartition (nicht der ganzen Platte) mit Acronis 11 erstellen, dann bei Gelegenheit XP inkl. SP3 neu auf die formatierte Platte installieren und dann das Backup aufspielen. Oder kann ich direkt von der Acronis CD aus das Backup auf eine platte Platte einspielen?
Andreas

Synthetic_codes Andreas178 „Danke Euch beiden schon mal! Stimmt eigentlich: für 50MB lohnt das Risiko wohl...“
Optionen

Wieso soll das Partitionieren mit Pqmagic 8 nicht mit grossen platten funzen? Habe hier 3 Samsung 1TB Platten(leider schon wieder fast voll :-(), die wurden allesamt mit PQMagic partitioniert und formatiert.
Was nix daran ändert dass PQMagic unter vista nicht läuft... ein weiterer Grund dagegen