Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Papierkorb in der Reg. gelöscht. was nun???

semsemilia / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

noch ne Frage an die Füchse......
Ich habe meinen Papierkorb in der Registry gelöscht, jetzt hab ich das Problem das ich keinen Plan hab wie ich ihn wieder auf den Desktop bekomme. Hätte den Schlüssel wieder eingegeben aber auch keine Ahnung wie ich auf die geschweiften Klammern zugreifen kann.

shrek3 semsemilia „Papierkorb in der Reg. gelöscht. was nun???“
Optionen

Hallo Semsemilia,

schau mal hier rein:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-41008-0.html

Gruß
Shrek3

semsemilia shrek3 „Hallo Semsemilia, schau mal hier rein:...“
Optionen

Danke, hab mir den alles genau durchgelesen und versucht das Problem zubeheben aber leider immernoch ohne Erfolg. Wie Funktioniert das mit Tuneup?? Installiert ist das Programm aber wo ich den Papierkorb herstellen kann ist mir nicht bekannt.

shrek3 semsemilia „Danke, hab mir den alles genau durchgelesen und versucht das Problem zubeheben...“
Optionen

Ich benutze TuneUp nicht und kann dir deshalb nicht sagen, ob und wo man dort den Papierkorb überhaupt erstellen kann.
Recherchen im Internet besagen eher, dass man ihn damit nur ein- und ausblenden kann.

Aber warum versuchst du es nicht mit TweakUi?

Da ist Handarbeit in der Registry angesagt...

Oder kopiere den Registry-Schlüssel aus einem anderen XP-PC.

Mach aber dort nichts kaputt. ;-)

Gruß
Shrek3

semsemilia shrek3 „Ich benutze TuneUp nicht und kann dir deshalb nicht sagen, ob und wo man dort...“
Optionen

Tweakui lässt sich nicht Instalieren

Gerd6 semsemilia „Papierkorb in der Reg. gelöscht. was nun???“
Optionen

wenn das Dein einziges prob ist:

AltGr+7 bzw. AltGr+0 (jeweils AltGr gedrückt halten und währenddessen 7 oder 0 zusätzlich drücken)

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
jueki semsemilia „Papierkorb in der Reg. gelöscht. was nun???“
Optionen

Kopiere das in den Editor:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
@="Recycle Bin"


Und speichere das irgendwo als "Recycle.reg" ab.
Mit den Gänsefüßchen.
Dann einen Doppelklick darauf, ok > OK.
Fertig.

Jürgen

semsemilia jueki „Kopiere das in den Editor: Windows Registry Editor Version 5.00...“
Optionen

Habs nochmal versucht. Funktioniert immernoch nicht. Bin sicher zu blöd für solche sachen. :-(
NameSpace> rechte Maustaste> Neu> Schlüssel>{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}. Dan rechtes Feld>Standart>Ändern> "Recycle Bin">OK.
So habsch gemacht. Was war falsch????

gelöscht_84526 semsemilia „Habs nochmal versucht. Funktioniert immernoch nicht. Bin sicher zu blöd für...“
Optionen
"Was war falsch????"

Du hast nicht gelesen, was Jüki dir geschrieben bzw. geantwortet hat.

Gruß
K.-H.
semsemilia gelöscht_84526 „ Was war falsch???? Du hast nicht gelesen, was Jüki dir geschrieben bzw....“
Optionen

Doch hab ich aber wo soll ich das hin Kopieren??

Knoeppken semsemilia „Doch hab ich aber wo soll ich das hin Kopieren?? “
Optionen

Hallo

Mache Deinen "Editor" auf, unter Programme -> Zubehör -> Editor

Dann den Text von Jüki in den Editor einfügen.
Anschließend speichern unter Desktop mit dem Namen "Recycle.reg".
Abschließend auf die enstandene Datei einen Doppelklick machen. Mit OK bestätigen


Da machte sich Jüki schon so eine Mühe...

Gruß
knoeppken.

gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo Mache Deinen Editor auf, unter Programme - Zubehör - Editor Dann den Text...“
Optionen

Editor = Notepad z.B.

Notepad aufmachen, den Text von Jüki darein kopieren, speichern und zumachen. Jetzt hast du eine Textdatei, diese klickst du mit der rechten Maustaste an und gehst auf "Umbenennen", was du dann auch machst, und zwar benennst du die so um, wie Jüki es oben beschreibt. Du wirst gefragt, ob du wirklich umbenennen willst, was du natürlich mit "ja" beantwortest. Danach hast du eine *.reg-Datei, welche du anklickst. Du wirst wiederum gefragt, ob die Datei in die Registry geschrieben werden soll, du klickst auf OK. Genau so hat Jüki das oben beschrieben......

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Editor Notepad z.B. Notepad aufmachen, den Text von Jüki darein kopieren,...“
Optionen

...wozu wird eigentlich die Überschrift
Windows Registry Editor Version 5.00
gebraucht? Reicht es nicht, den Reg.-Schlüssel allein einzutragen?

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Jetzt habe ich auch mal eine Frage...“
Optionen

Ja - die wird unbedingt benötigt, Olaf. Sonst akzeptiert die Registry das nicht per Doppelklick als reg- Datei.

Jürgen

Gerd6 jueki „Ja - die wird unbedingt benötigt, Olaf. Sonst akzeptiert die Registry das nicht...“
Optionen

denn das ist mE nur eine Überschrift (und keine Befehlszeile), womit der Reg-Eintrag verfaßt bzw. editiert wurde.
Das hat doch überhaupt keinen Einfluß auf die Verarbeitung und ist eher überflüssig bis hinderlich. Diese wird durch die Endung .reg ausgelöst und nicht dadurch. Hab mich das auch bei jükis erstem posting gefragt, wollte aber da nicht zwischenfunken, weil das nur zur allg. Verunsicherung beigetragen hätte (oder jetzt hat ;-)

Jetzt bin ich aber gespannt, was dabei rauskommt, denn nachvollzogen habe ich es (noch!!) nicht.
Erst wenn weiterhin darauf bestanden wird, daß es ohne diesen Eintrag nicht geht. *lol*

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
jueki Gerd6 „nun bin ich aber genauso verblüfft wie Olaf .........“
Optionen

Die besagte Datei wurde als "Recycle.reg" abgespeichert:



Deren Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
@="Recycle Bin"


Ein Doppelklick darauf:



Ja - und:



Nun habe ich die Überschrift in dieser Reg- Datei entfernt.
Neuer Inhalt:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
@="Recycle Bin"


Doppelklick darauf:



Ja - und:



Das Gleiche geschieht, wenn ich mit der Registry- Funktion "Importieren" arbeiten will.

Jürgen

Gerd6 jueki „Die besagte Datei wurde als Recycle.reg abgespeichert: Deren Inhalt: Windows...“
Optionen

hab ich noch nie drauf geachtet (und das will was heissen in über 25 Jahren PC).
Das "warum" werde ich noch mal untersuchen, aber anscheinend sagt die Kopfzeile dem System, daß und welcher reg-editor in Aktion treten soll.

Nun ja, auch oder gerade wir Alten lassen uns immer mal wieder überraschen.

Gruß
Gerd

Olaf19 Gerd6 „hast recht Jürgen ........“
Optionen

...aber nicht etwa, weil ich so'n ganz Schlauer bin, sondern eher im Gegenteil: Ich war unter Windows XP nur sehr selten in der Registry zugange, und wenn, dann meistens nur aus Neugier. Dass man die Inhalte von Dateien mit der Endung .reg durch einfachen Doppelklick hinzufügen kann, war mir zwar bekannt, nicht aber die Regeln, wie diese genau aufgebaut sein müssen.

Besten Dank an Jüki für die bebilderte Anleitung und das gründlich-systematische Durchleuchten auch dieses Themas!

THX + *thumbs up*
Olaf

peterson semsemilia „Papierkorb in der Reg. gelöscht. was nun???“
Optionen

Sind zwar dolle Tipps, aber möglicherweise nicht brauchbar.

Das fängt schon damit an, was für eine Festplattenformatierung benutzt wird.
Bei NTFS heißt der nämlich Recycler und nicht mehr Recicle bin.

Am besten schaut Ihr mal in Eure Registry und sucht auch mal nach "Papierkorb".
Da kommen doch ganz viele Baustellen zu Tage.