Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner C:\WINDOWS individuell anpassen

hatterchen451 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
wie kann ich den Ordner "C:\WINDOWS" individuell anpassen?
Also mit grossem Logo oder Bild.
Über Eigenschaften, anpassen geht der Ordner nicht.
Ich hatte es auf meinem alten Rechner schon einmal geschafft, aber vergessen wie es geht.
Dank im Voraus

Knoeppken hatterchen451 „Ordner C:\WINDOWS individuell anpassen“
Optionen

Hallo batterchen451

Auf "Windows" ein Doppelklick, oben in der Leiste "Ansicht" zB. "Details"...
Oder nach dem Doppelklick auf "Windows" auf "Extras" dann "Ordneroptionen" und zB. "Ansicht"...

Gruß
knoeppken

gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo batterchen451 Auf Windows ein Doppelklick, oben in der Leiste Ansicht zB....“
Optionen

hallo knoeppken,
danke, aber Mistverständnis: ;-)
Nicht den Inhalt, sondern das Aussehen des "Windows"-Ordners will ich verändern.
Bei anderen Ordnern geht das ja einfach über "Eigenschaften + Anpassen", funktioniert aber nicht bei Systemordnern.
Ich bekomme wohl ein kleines Bild (bmp) auf den Ordner, ist aber nicht so übersichtlich wie ich es gerne hatte.
Noch ne Idee?

Gruß hatterchen 451

Knoeppken gelöscht_238890 „hallo knoeppken, danke, aber Mistverständnis: - Nicht den Inhalt, sondern das...“
Optionen

Bisher habe ich persönlich nur die Anordnung der Dateien in System- Ordnern verändert, die Optik nicht.
Vielleicht meinst du ja so was:

http://www.philipphauer.de/tut/icons/

Oder dieses:

http://www.pc-webshop.de/win5.htm

Gruß
knoeppken

gelöscht_238890 Knoeppken „Bisher habe ich persönlich nur die Anordnung der Dateien in System- Ordnern...“
Optionen

Ich denke wir sind nahe drann. Auf einem der Links habe ich etwas von Tweak XP gelesen,
irgenwie kommt mir das bekannt vor.
Ich werde es ausprobieren und mich dann noch einmal melden.
Gruß hatterchen45

gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Ich denke wir sind nahe drann. Auf einem der Links habe ich etwas von Tweak XP...“
Optionen

Hi, ich bin`s nochmal.
Alles Probieren hat nichts genutzt, auch nicht mit allen anderen Programmen aus dem Netz.
Danke nochmal für die rege Beteiligung, offensichtlich bin ich der Einzige dem der normale Windows-Ordner
nicht gefällt.

Knoeppken gelöscht_238890 „Hi, ich bin s nochmal. Alles Probieren hat nichts genutzt, auch nicht mit allen...“
Optionen

Ja tut mir leid, habe noch nichts Gescheites gefunden...

Gruß
knoeppken

gelöscht_238890 Knoeppken „Ja tut mir leid, habe noch nichts Gescheites gefunden... Gruß knoeppken“
Optionen

Hi knoeppken,
ist schon ok., war ja nicht boese gemeint.
Wenn ich von meinem 2. System starte, kann ich diesen Ordner (WINDOWS) verändern, also mit einem BMP versehen, so wie ich will.
Starte ich dann aber System 1, habe ich wieder die normale Ordneransicht.
Der Ordner ist also irgenwo in einer Systemdatei (versteckt) gespeichert.
Aber irgendwann kriegen wir sie alle!!!
Bis dann

Gruß
hatterchen451