Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Themes mehr nach Installation von SP3

Troublemaster / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit der Installation von Service Pack 3 sind keine Themes mehr möglich. Nicht nur die eigenen Themes, für die man erst die uxtheme.dll patchen musste, sonder generell keine nicht mal der Luna Standart Theme.

Ich habe verschiedene Programme ausprobiert die speziell unter SP3 Themes wieder möglich machen sollen, darunter UltraUXThemePatcher.exe und UX_theme_patcher.exe. Jedoch ohne Erfolg.

Unter: "Eigenschaften vom Arbeitsplatz/Reiter Erweitert/Einstellungen für Viseuelle Effekte" Erscheint kein Häckchen unter dem Punkt "Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden". Ich kann den Hacken setzten, nach einem Klick auf "OK" erscheint die Fehlermeldung "rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Habe dann noch erfolglos Versucht dioe einstellung irgendwie über einen Registry-Eintrag zu "erzwingen".

Hat jemand eine Lösung für das Problem. Im Moment "erstrahlt" mein XP nur im Windows 2000 Look"

i.mer Troublemaster „Keine Themes mehr nach Installation von SP3“
Optionen

Hm, ist aber kein typisches SP3-Problem.

Du kannst ja notfalls sp3 runterputzen und wieder aufspielen, aber bitte offline (Viren!).

Troublemaster i.mer „Hm, ist aber kein typisches SP3-Problem. Du kannst ja notfalls sp3 runterputzen...“
Optionen

Ich werde das SP3 wegen der Themes nicht deinstallieren. Auch deswegen nicht, weil ich weiss das es eine bestimmt einer "schonendere" Möglichkeit geben muss.

Habe gelesen, daß Microsoft im SP3 in voller Absicht eine Sperre für Eigene Themes eingebaut hat. Nur eine Frage der Zeit, bis jemand eine Lösung dafür hat.

libertè Troublemaster „Keine Themes mehr nach Installation von SP3“
Optionen

Hallo Tm
hätte nicht gedacht das MS so link ist, aber das sollte helfen:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/159892/sp3_uxtheme_patcher/index.html


MfG
Liberté
;~)

Troublemaster libertè „Hallo Tm hätte nicht gedacht das MS so link ist, aber das sollte helfen:...“
Optionen

Das Programm war das erste das ich versucht habe, runtergeladen von chip.de. Bringt aber keinen Effekt !

libertè Troublemaster „Habe ich bereits versucht...“
Optionen

kommt Zeit, kommen wieder eigene Themes ..

Troublemaster libertè „kommt Zeit, kommen wieder eigene Themes ..“
Optionen

notfalls mit Schikane und Gewalt, dazu auf Vista umzusteigen.

Hat jemand nach SP3 das gleiche Problem mit den Themes ? Hat bei jemanden das o.g. Programm geholfen ?

Troublemaster libertè „kommt Zeit, kommen wieder eigene Themes ..“
Optionen

Habe vor der Installation von SP3 ein Backup gezogen und dieses eben zurück gespielt.

SP3 kommt mir nicht mehr auf den Rechner !!!!

i.mer libertè „kommt Zeit, kommen wieder eigene Themes ..“
Optionen

Das ist einfach nur hirnrissig, bei einigen Tritt das Problem auf und schon redet man von Microsofts Machenschaften... Ich habe hier XP SP3 mit zwei Accounts, 1x ist Zune drauf, 1x Media Center Style.

Das das Patschen mit dem UxTheme Patcher nicht mehr geht, glaube ich, ging bei mir mit dem RC1 auch nicht mehr (mit Final noch nicht getestet), aber von MS freigegebene Themes gehen sehr wohl.

Offensichtlich ist der Throublemaster so gar kein Master ;)