Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe, ich kann auf meinem neuen PC Windows XP Pro nicht inst

Cliffanger / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Ich habe mir einen neuen PC gekauft, ohne Betriebssystem, da ich ja schon eines zuhause habe, mein neuer PC ist ein Dual-Core 2 Quad Q6600 mit 4GB Arbeitsspeicher, wenn ich nun Win XP Pro installieren will habe ich folgendes Problem, ich Boote von der CD, es folgt ein Hartwaretest, dann wird der Windows Ordner kopiert, dann folgt ein Neustart,und beim Hochfahren als normaler weise die Installation fortgesetzt werden soll bekomme ich einen Bluesreen mit der Fehlermeldung "Stop: c00002a (schwerer Systemfehler) Der Systemprozess Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. Status 0xc000026c (0x00000000 0x00000000).
Das System wurde heruntergefahren.
Was beteutet diese Fehlermeldung, und wie kann ich Windows XP Pro installieren.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
Cliffanger

gelöscht_84526 Cliffanger „Hilfe, ich kann auf meinem neuen PC Windows XP Pro nicht inst“
Optionen

Hört sich nach einem Speicherproblem an. Nimm mal - wenn nötig wechselweise - einen oder mehrere Speicherriegel aus dem Rechner raus und installiere dann. Eigentlich sollte es dann klappen.

Gruß
K.-H.

Cliffanger Nachtrag zu: „Hilfe, ich kann auf meinem neuen PC Windows XP Pro nicht inst“
Optionen

Ich habe den Arbeitsspeicher reihenweise ausgewechselt, aber daran liegt es auch nicht, das Problem besteht immer noch.

gelöscht_84526 Cliffanger „Ich habe den Arbeitsspeicher reihenweise ausgewechselt, aber daran liegt es auch...“
Optionen

Solltest vielleicht mal direkt bei MS lesen: http://support.microsoft.com/kb/317189/de

Vielleicht hilft es...

Nachtrag: Habe gerade die Seite durchgelesen, da ist wohl das alte NT betroffen.

Allerdings wirft Google auch jede Menge zu diesem Problem raus: Klick.

Vielleicht ist da ja was Passendes dabei. Weiter kann ich leider auch nichts dazu sagen. Viel Glück.

Gruß
K.-H.

Cliffanger Nachtrag zu: „Hilfe, ich kann auf meinem neuen PC Windows XP Pro nicht inst“
Optionen

Ich habe den Artikel von Microsoft gelesen, aber dieses Thema bezieht sich auf Windows NT und ein fertig installiertes Betriebssystem, dadurch ist mein Problem leider noch nicht behoben.

gelöscht_35042 Cliffanger „Ich habe den Artikel von Microsoft gelesen, aber dieses Thema bezieht sich auf...“
Optionen

Installierst du von Original-CD oder von einer Kopie?

Gruß
luttyy

Tommy22 Cliffanger „Hilfe, ich kann auf meinem neuen PC Windows XP Pro nicht inst“
Optionen

Versuchst du manchmal ein Original XP auf eine SATA-HDD zu installieren?

benjaminXVI Cliffanger „Hilfe, ich kann auf meinem neuen PC Windows XP Pro nicht inst“
Optionen

Teste mal folgendes: Alles externe, bis auf Monitor, Tastatur und Maus (PS2), weg. RAM nur 2GB, und mal die MB CD/DVD im Laufwerk lassen.

Hast Du SATA Treiber eingebunden, oder einfach eine Diskette/CD da, weil meine Kugel sagt, das Du auf ein SATA2 installieren möchtest?

benjamin

Dr.Diablo benjaminXVI „Teste mal folgendes: Alles externe, bis auf Monitor, Tastatur und Maus PS2 ,...“
Optionen

Dein WinXP ist schon ein 64 Bit System? weil 4 GB ram werden nur von 64 Bit unterstützt, und der Prozessor müsste auch ein 64Bit sein. Vielleicht liegts daran?

Tommy22 Dr.Diablo „Dein WinXP ist schon ein 64 Bit System? weil 4 GB ram werden nur von 64 Bit...“
Optionen

CPUs unterstützen schon seit langem 64bit und bei 4GB RAM erkennt WinXP einfach nur 3,5GB, sonst nichts...

Ich denke, es liegt an fehlenden SATA-Treibern.

Macora Tommy22 „CPUs unterstützen schon seit langem 64bit und bei 4GB RAM erkennt WinXP einfach...“
Optionen

Habe mal ein ähnliches Problem dadurch gelöst dass ich zuerst LINUX von einer LIFECD installiert habe und danach lief dass mit XP auch.

Macora

Cliffanger Nachtrag zu: „Hilfe, ich kann auf meinem neuen PC Windows XP Pro nicht inst“
Optionen

Hi Leute
Ich habs geschafft, das Problem ist behoben, es lag an meiner WLAN Karte die ich nachträglich eingesteckt habe, ich habe die Karte wieder rausgetan und dann habe ich auch wieder Windows XP installieren können, ich möchte mich nun bei allen beteiligten bedanken die versucht haben mir zu helfen.
Gruß Cliffanger