Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gespeicherte Mails sind nicht mehr "lesbar"!

oldman44 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Newsletter die ich von diversen Seiten per Mail bekomme,werden von mir schon viele Jahre, als .eml unter Outlook zu öffnen gespeichert.Heute habe ich zufällig eine gepeicherte Mail nochmals geöffnet und sie war leer.
Outlook öffnet sie: Dann heißt es - ohne Betreff - Absender = Unbekannt
An = Keine, Datum ist i.O.
Nach weiterer Prüfung habe ich festgestellt, das z.T. Mails ab dem 09.01.08. und Andere ab 10.01.08. betroffen sind. Es sind aber nicht alle News Lieferanten betroffen.Ältere Mails sind einwandfrei.

Da ich dachte es liegt am PC, habe ich meine Mails über den Zweiten PC geholt. Genau das selbe.Im Nickles Archiv habe ich nichts über dieses Problem gefunden.
Mir fällt dazu nichts mehr ein. Möglicherweise habt ihr eine Antwort.
Danke im Voraus.
Gruß oldman44

hac004 oldman44 „Gespeicherte Mails sind nicht mehr "lesbar"!“
Optionen

Outlook oder Outlook Express ?
hac004

Borlander oldman44 „Gespeicherte Mails sind nicht mehr "lesbar"!“
Optionen

Hast Du Dir die Dateien schonmal mit dem NurText-Editor Deiner Wahl angesehen? eMails liegen als Klartext vor...

oldman44 Borlander „Hast Du Dir die Dateien schonmal mit dem NurText-Editor Deiner Wahl angesehen?...“
Optionen

Hallo hac004, hallo Borlander,

Danke für die schnelle Reaktion. Es ist Outlook Express. Im Text Editor erscheint nur:

html - head
title - DEREFER -/title
META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="O;
URL=http://www............
/head
body bgcolor.....

usw.,usw.

Das ist aus einer abgespeicherten "leeren" Mail.

Gruß oldman44

hac004 oldman44 „Hallo hac004, hallo Borlander, Danke für die schnelle Reaktion. Es ist Outlook...“
Optionen

Hallo oldman44,
hast du schon versucht, die von OE gespeicherten Dateien zu öffnen? In OE > Extras > Optionen > Wartung > Speicherordner Gruss hac004

oldman44 hac004 „Hallo oldman44, hast du schon versucht, die von OE gespeicherten Dateien zu...“
Optionen

Hi hac004,

ich werde es einmal versuchen.Bringt mich aber nicht so viel weiter,da ich ja immer noch nicht die Mails wie gewohnt abspeichern kann.Alle älteren Mails werden ja von OE einwandfrei geöffnet.

Danke und Gruß oldman44 ;-)

Borlander oldman44 „Hallo hac004, hallo Borlander, Danke für die schnelle Reaktion. Es ist Outlook...“
Optionen

Das war alles was in der Datei drin stand? Dann würde zumindest der Mail-Header fehler. Ist denn wenigstens noch etwas vom Mail-Inhalt in der Datei zu finden?

Gruß
Borlander

oldman44 Borlander „Das war alles was in der Datei drin stand? Dann würde zumindest der Mail-Header...“
Optionen

Hallo Borlander,

Der Mail Header war auch vorhanden (usw.usw.) Aber wenn ich das alles in die Antwort kopiere, wirft mich die" Nickles Antwort " hinaus.(Etwa kann URL: nicht ........) Ich kann also meine Antwort nicht einstellen. Daher mußte ich den Rest kürzen.Einen Teil der "verschwundenen" Mails kann ich jetzt schon wieder speichern,aber noch nicht alle. Ich dachte schon an Java bzw. Java Script? Das ist aber bei beiden PC gleich. Auf dem einen ist noch NoScript installiert.
Ich arbeite mit FF. Bin immer noch etwas ratlos.

Gruß oldman44 ;-)

oldman44 Nachtrag zu: „Hallo Borlander, Der Mail Header war auch vorhanden usw.usw. Aber wenn ich das...“
Optionen

Hallo Borlander, hallo hac004.

Ich wollte euch nur informieren, das alles wieder geht. Der Witz dabei ist ja nur,das ich auf einem PC verschiedenes probiert haben,( ohne direkten Erfolg ) aber auf dem 2. PC ebenfalls meine Mails wieder lesen kann. Woran es nun gelegen hat, keine Ahnung. Nochmal Danke.

Gruß oldman44

shrek3 oldman44 „Hallo Borlander, hallo hac004. Ich wollte euch nur informieren, das alles wieder...“
Optionen
Nach weiterer Prüfung habe ich festgestellt, das z.T. Mails ab dem 09.01.08. und Andere ab 10.01.08. betroffen sind. Es sind aber nicht alle News Lieferanten betroffen.Ältere Mails sind einwandfrei.

Das ist der Zeitpunkt, als MS die neuesten Updates zur Verfügung stellte.
Über Systemsteuerung -> Software mal testweise die Updates dieses Datums deinstallieren.
Könnte Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
Shrek3
oldman44 shrek3 „ Das ist der Zeitpunkt, als MS die neuesten Updates zur Verfügung stellte....“
Optionen

Hallo Shrek3

Danke für die Post. Ich hatte auch schon mal in diese Richtung gedacht. Da es sich aber in Etappen komplett erholt hat
werde ich nicht an meinen sonst funktionierenden Systemen herumspielen.Man soll schlafende Hunde nicht wecken ;-)

Gruß oldman44 ;-)