Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

festplatte ganz löschen

angel400 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe eine gültige intalations- cd,windows xp und möchte gerne den pc wieder so herrichten wie bei meinem kauf, (der pc gehört meinem sohn) leider hat er mit einem seiner kollegen, das windows-vista drauf instaliert, jetzt kann ich nichts löschen, nicht das formatienen auf c: d: einsetzen, kann auch nichts in den
c: d.löschen, habe alles entsperrt , nix geht, kann auch nicht booten, oder die windows xp-cd neu instalieren.
hiiiillllffffeeee

chrissv2 angel400 „festplatte ganz löschen“
Optionen

Von der CD starten, Vista-Partition einfach formatieren oder löschen und neu erstellen. Danach XP in diese Partition installieren.

http://www.timetraveler.ch/xp.html


mfg
chris

angel400 chrissv2 „Von der CD starten, Vista-Partition einfach formatieren oder löschen und neu...“
Optionen

Hallo chrissv2

formatieren geht nicht
ich komm nicht weiter,
schniff.

gruss angel400

chrissv2 angel400 „Hallo chrissv2 formatieren geht nicht ich komm nicht weiter, schniff. gruss...“
Optionen

Hast du dir die Anleitung angesehen?

Bild 11

Enter drücken um XP in der Partition zu installieren, L um die Partition zu löschen, E um eine neue zu erstellen. Wenn du Enter drückst kommst du zu der frage ob Formatiert werden soll und wenn mit welchem Dateisystem (Bild 17)



Wie bist du denn vorgegangen? Was hast du bisher gemacht?

mit formatieren geht nicht ich komm nicht weiter, schniff. kann ich dir nicht helfen....


hth
chris

angel400 chrissv2 „Hast du dir die Anleitung angesehen? Bild 11 Enter drücken um XP in der...“
Optionen

Danke Dir---ich werde es morgen Veruchen---gebe dann wieder bescheit---kussund gruss

Beate5 angel400 „Danke Dir---ich werde es morgen Veruchen---gebe dann wieder bescheit---kussund...“
Optionen

Hallo!Um deinen PC so wieder herzustellen,wie er beim Kauf war...benutze die Support Disk(die hast du doch auch...oder?)
Einfach einlegen,PC neu starten,Auswahl von CD starten und auf Option:Werkseinstellung gehen...dann wird PC orginal so wieder hergestellt,wie er beim Kauf war.
Ich hoffe,dir geholfen zu haben,Gruß010Beate

electronic1 Beate5 „Hallo!Um deinen PC so wieder herzustellen,wie er beim Kauf war...benutze die...“
Optionen

löschen, habe alles entsperrt , nix geht, kann auch nicht booten, oder die windows xp-cd neu instalieren.

Geht schon.
Erst mal die Bootreihenfolge in Bios umstellen.
Bei Awart während des Startens entf Taste drücken.
An erster Stelle sollte das CD Laufwerk . Dan die Festplatte.
Sonst nix ändern. Pfeiltasten, Escape und Enter benutzen.
Beim verlassen auf enter&exit. Für die Abfrage Z statt Y eingeben.
Win XP rein und neustarten.
Frage von CD starten. Ja. Anweisung folgen.
Fertig

PC Conceptor electronic1 „löschen, habe alles entsperrt , nix geht, kann auch nicht booten, oder die...“
Optionen

wie wärs denn hiermit ?

UBCDWin 4.1.1. CD anschaffen, mit ActiveKillDisk ein "low level format" machen, dann Platte wieder Partitionnieren NTFS);

dann benutze die Support Disk (die hast du doch auch...oder?)
Einfach einlegen,PC neu starten,Auswahl von CD starten und auf Option:Werkseinstellung gehen...dann wird PC orginal so wieder hergestellt,wie er beim Kauf war (siehe 010Beate)

viel Glück

Gruss
JJK

angel400 PC Conceptor „wie wärs denn hiermit ? UBCDWin 4.1.1. CD anschaffen, mit ActiveKillDisk ein...“
Optionen

Hallo Leute

ich Danke EUCH für die Ratschläge.
Ist wieder alles Paletti.

Lieben Gruss
Angel

angel400 electronic1 „löschen, habe alles entsperrt , nix geht, kann auch nicht booten, oder die...“
Optionen

Hallo electronic1

Ja das hatte ich versucht, ging aber nicht.
Lies unten weiten,
habe die Lösung.
Lieben Gruss
Angel400

angel400 Beate5 „Hallo!Um deinen PC so wieder herzustellen,wie er beim Kauf war...benutze die...“
Optionen

Hallo 010Beate

Ja das hatte ich versucht, ging aber nicht.
Lies unten weiten,
habe die Lösung.
Lieben Gruss
Angel400

angel400 chrissv2 „Hast du dir die Anleitung angesehen? Bild 11 Enter drücken um XP in der...“
Optionen

Hallo chris
Mit Deiner Anleitung kam ich gut zu Recht,
nur leider hat es nicht so richtig funktioniert,
ich konnte die Festplatte nicht Formatieren
da ja zwei Programme drauf waren,
es hat alles was ich löschen wollte,
in einen Sicherheitsordner abgelegt,
im Untermenü auf der Festplatte, so blieb alles beim Alten.
Bis mir Die Lösung kam--- Durch Eurer Hilfe.
Ich habe meine eigene Festpatte in den PC gebaut,
und dann konnte ich auf die andere Festplatte zugreifen
und konnte alles Formatieren.
Dann war es ein Kinderspiel,
den PC von meinem Sohn wieder
Fitt zu machen.
Und mein Sohn ist Überglücklich.
Daaaaaaannnnnkkkkkkkkeeeeeee

Liebe Grüsse
Angel400

Beate5 angel400 „Hallo chris Mit Deiner Anleitung kam ich gut zu Recht, nur leider hat es nicht...“
Optionen

Schön,daß der PC jetzt wieder läuft.Schönes Wochenende!!Gruß 010Beate