Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung im Gerätemanager

cheftutti1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Allwissenden,

ich habe im Gerätemanager eines neu aufgesetzten Rechners eine Fehlermeldung.
Gelbes Fragezeichen zu einem PCI-Device.
Hier noch angaben zu den Eigenschaften:
PCI\VEN_1002&DEV_4383&UBSYS_73681462&REV_00\3&267A616A&0&A2

Keine Ahnung was das für ein teil sein soll.

MoBo = MSI K9AG Digital
OS = WinXP mit SP2

Bei der MoBo CD findet Windows auch nichts.

Weiss jemand was :-)))) ???????????????

Gruß
CHEFETUTTI

torsten40 cheftutti1 „Fehlermeldung im Gerätemanager“
Optionen

Mainboard-Treiber installieren.
Gelbe Fragezeichen bedeuted immer, das ein Treiber nicht installiert ist.
PCI oder USB Treiber sollte das sein.

ABatC cheftutti1 „Fehlermeldung im Gerätemanager“
Optionen

Nach der Geräte-ID handelt es sich um einen Realtek HD Audio Codec. Dürfte der Onboard-Soundchip sein.

cheftutti1 ABatC „Nach der Geräte-ID handelt es sich um einen Realtek HD Audio Codec. Dürfte der...“
Optionen

Guten Abend die Herren

danke für den Hinweis, ich habe mittlerweile Win 4x installiert weil mir jedesmal das Sch...ß PINNACLE irgend etwas im System verstellt hat und der Rechner dadurch ca. 10Min gebraucht hat um runter zu fahren. Aber jetzt ist die Fehlermeldung wech.
Das Pinnacle hat das System erst dann versaut nachdem ich mit TweakPower eine Reg.-Reinigung gemacht hatte und da komm erst mal dahinder das es an dem Sch...ß
Programm liegt.


Gruß
CHEFETUTTI