Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung bei Installation von Widows XP Home

dirueck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 Professionel. Möchte jetzt XP Home aufspielen. Update geht nicht.Also Neuinstallation. Ich habe eine CD mit der Beschriftung" Product Recovery CD-Rom Windows XP Home Edition-Sp2" mit gültigem Produkt-Kay. Nach dem Eintrag des Produkt-Kays läuft alles normal. Nach dem die Daten übertragen sinf, startet der Computer neu und nach einer Weule kommt die blaue Fehlermeldung "Die Datei iaStor.sys konnte nicht gefunden werden. DrückenSie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen."
Danach kommt die Meldung "Setup ist fehlgeschlagen, Neustart des Computres mit beliebiger Taste."
Dieses Spielchen kann man x-mal machen, wird aber auch langweilig, weil ich eigentlich mit XP meine neue Digi Cam ausprobieren wollte.
Übrigens die gesuchte Datei ist aif dem Computer, aber scheinbar nicht an der richtigenStelle..
Wer kann mich retten?

TAsitO dirueck „Fehlermeldung bei Installation von Widows XP Home“
Optionen
gelöscht_137978 dirueck „Fehlermeldung bei Installation von Widows XP Home“
Optionen

die Datei gehört zu deinem Chipsatztreiber.
Du mußt eine Treiberdiskette für dein Board erstellen und diesen Treiber bzw. die Diskette bei der Installation mit F6 bereitstellen.

hac004 dirueck „Fehlermeldung bei Installation von Widows XP Home“
Optionen

Mal eine Zwischenfrage:
"Ist es denn eigentlich möglich mit einer Recovery-CD so ohne zusätzlicher Änderung ein Windows-Setup/ Neuinstallation zu machen?"
hac004

cscherwinski hac004 „Mal eine Zwischenfrage: Ist es denn eigentlich möglich mit einer Recovery-CD so...“
Optionen
hac004 cscherwinski „@hac004, ja klar, lies hier nach:...“
Optionen

Danke Christian,
aber so wie ich es bisher verstehe, muss die Recovery erst in eine bootfähige umgewandelt/erweitert werden, und so habe ich es jedenfalls bisher immer gemacht.
hac004