Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Explorer sucht mit Taschenlampe beim Aufruf von Arbeitsplatz

Heinrich der VI / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich im Windows Explorer den Arbeitsplatz anklicke, erscheint eine suchende Taschenlampe und es dauert ewig bis die Daten angezeigt werden. Wer kann mir einen Tipp zur Behebung des Fehlers geben?

yakuzi Heinrich der VI „Explorer sucht mit Taschenlampe beim Aufruf von Arbeitsplatz“
Optionen

es kann sein das sich die festplatte bald mal verabschieden wird.... würde mit HD-Tune (benütz bitte google) schauen, ob da probleme gibt. kannst ja das resultat vom health-status posten...

Dr. Hook Heinrich der VI „Explorer sucht mit Taschenlampe beim Aufruf von Arbeitsplatz“
Optionen

Hi,

irgend einer der angeschlossenen Datenträger braucht zu lange um Antwort (Response) zu geben. Dann sendet Win wieder und wieder seine Anfrage. Und das so lange bis der Datenträger endlich Antwort gibt, - oder ein Timeout abläuft.

Mache mal die Festplattentests, wie schon angeraten wurde. Ursache kann aber auch am Kabel liegen. Z.B schlechter Kontakt oder zu große Länge.

cu

Dr. Hook

Andreas42 Heinrich der VI „Explorer sucht mit Taschenlampe beim Aufruf von Arbeitsplatz“
Optionen

Hi!

Das könnte auch an einem Netzwerklauferk liegen, dass nicht mehr vorhanden ist.

Bis dann
Andreas

yakuzi Andreas42 „Hi! Das könnte auch an einem Netzwerklauferk liegen, dass nicht mehr vorhanden...“
Optionen

da haste recht, es kann am netzlaufwerk liegen, doch ich denke das dies nicht der fall ist, da sonst der ersteller dies sicherlich mitgeteilt hätte.

und falls der ersteller wirklich netzlaufwerke hat, dann soll er die option "automatisch nach netzlaufwerke und drucker suchen" deaktivieren, das geht im windows explorer unter extras -> optionen