Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ein Pop-up-Fenster wurde blockiert

Ebo1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich einen Link öffnen will( mit linker Maustaste) kommt oft die Meldung "Ein Pop-up-Fenster wurde blockiert". Wenn ich den gleichen Link mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich meistens den Link öffnen. Es kommt aber auch vor, dass ich mit der rechten Maustaste nichts erreichte. Dafür kommt auf der unteren Bildschirmleite die Meldung "Fehler auf dieser Seite". Was muss ich tun, um diese Einschränkungen zu beseitigen. Zur Ergänzung: ich habe XP SP2 und IE7.
Ebo1

UselessUser Ebo1 „Ein Pop-up-Fenster wurde blockiert“
Optionen

Hallo Ebo1!

"Wenn ich den gleichen Link mit der rechten Maustaste anklicke, kann ich meistens den Link öffnen."
Wusste ich auch noch nicht, vielleicht wird die Öffnung eines Popups dann vom IExplorer erzwungen. Jedenfalls scheint bei dir der Popup-Blocker des IExplorer aktiviert zu sein, der dich vor ungewollten Werbefenstern schützen soll. Webseiten, die Inhalte in einem Unterfenster der geöffneten Seite präsentieren, werden dann auch als unerwünschte Werbung erkannt.
Eigentlich müsste in der gelben Leiste mit der besagten Meldung auch die Möglichkeit angeboten werden, den Link dennoch zu öffnen. Oder du deaktivierst den Popup-Blocker vollständig in den "Internetoptionen".

MfG

UselessUser

Ebo1 UselessUser „Hallo Ebo1! Wenn ich den gleichen Link mit der rechten Maustaste anklicke, kann...“
Optionen

Hallo, UselessUser, vielen Dank für Deine Ratschläge. Ich habe alles versucht und letztendlich den Popup-Blocker gänzlich deaktiviert. Es hat nicht geholfen. Da ich Firefox auch auf meinem PC habe, bin ich darüber ins Internet gegasngen und siehe da, es klappt auf diesem Wege..
Noch ein schönes Wochenende wünscht
Ebo1